Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich doch bloß wüsste, was da los ist!!!

Ok, alles fing damit an:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,93758.0.html

jetzt habe ich das Problem, das ich einen rundll32.exe fehler bei so gut wie allen anwendungen die ich starte/öffne/ect. ???

Zu dem funktioniert der internet-explorer nich. --> den brauche ich aber um bei microsoft.de das sp2 runterzuladen, womit ich hoffe das wieder in gang zu bekommen. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das fixen kann?



Antworten zu Wenn ich doch bloß wüsste, was da los ist!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fangen wir mal so an: Um das SP2 zu laden, brauchst du nicht zu Microsoft zu gehen, Freeenet-Download mal sehen, wie es danach ist.

Ok, hab ich. Habs versucht uz installieren--> Fehlermeldung

Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen sie sicher das der Kryptographiedienst läuft.

nächstes Problem, den bekomme ich nicht an.

hab auch schon folgendes ausprobiert:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=966

Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien.

klappt aber immernoch nicht.

MfG

Banni

Hab ich ja ganz vergessen, die Fehlermeldung dazu!

Der Dienst "Kryptografiedienste" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab jetzt mal gelesen, was dort im anderen Forum schon war. Du hast ja anscheinend auch Viren oder Spywarebefall gehabt. Die könenn auch ihre Spuren hinterlassen haben. Bevor du jetzt noch den IE 6.01 +SP1 neu installierst (wäre eine Möglichkeit) könntest du auch gleich Windows-XP reparieren lassen. Vorher möglichst wichtige Daten sichern. Normal geht nichts verloren - sicher ist aber sicher. Hier ist eine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Start , Ausführen ,    sfc /scannow     eingeben , OK , WIN-CD bereith.
Wenn OK ,  :D   sonst s. DrNope / Reparatur

Leider gibt es an der Sache nur einen Haken.

Ich habe keine XP-CD mehr. Die Lizenz hab ich noch, aber die CD hab ich verlegt. Klingt blöd, isses auch. :-\ Bekommt man bei microsoft die software, wenn man den lizenz code/Heft etc. noch hat? Oder sollte ich mir gleich ne neue CD mit Lizenz zulegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Lizenz ist das wichtigere. Da könntest du mal versuchen eine Ersatz-CD zu bekommen bei MS.

« Geht das: Norton Antivirus und Antivir auf einem PC?sämtliche würmer und trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...