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Probleme mit Zone Alarm Free 6.0.667.0

Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich hab die neueste gratis Version von Zone Alarm !
Aber wenn ich ins Internet gehen will steht da Verbindung wird aufgebaut usw. normalerweiße kommt dann Benutzername und Passwort werden überprüft oder so !
Aber bei mir bleibt er beim Verbinden einfach hängen !
Und wenn ich Zone Alarm ausschalte läuft alles ganz normal !
Was kann das sein ?
Ich habe ADSL und folgendes Modem Speedtouch 510 (Ist glaub ich ein Ethernet Modem ) !
Was kann da sein ?
Das problem tritt nur auf wenn ich Zone Alarm aktiviert habe !
Bitte weiterhelfen !



Antworten zu Probleme mit Zone Alarm Free 6.0.667.0:

Schalte ZA mal in den Lernmodus , dann gib unter Programme mal die Browser für das Internet frei (Server immer sperren)Man muss sich damit beschäftigen  ;D

Hab ich alles gemacht aber es hatt alles nichts geholfen !

Kommt denn KEINE Meldung von ZA ?? Notfalls ZA deinstallieren und Ordner löschen , Registry aufräumen , neuinstallieren damit alle Grundeinstellungen da sind . Jede Meldung SORGFÄLTIG beantworten !!!

Ok !
Also wenn ich eine Verbindung aufbauen will kommt von Zone Alarm folgendes:
Die Firewall hat den Internet Zugriff auf 10.0.0.138 (TCP Port 1723) von ihrem Computer (TCP-Flags: S) gesperrt !
Was muss ich da den unter Zone Alarm einstellen damit ich wieder wie gewohnt mit dem Schutz von Zone Alarm ins Internet gehen kann ?
Danke für deine bisshärrige Hilfe !

unter Firewall mal alle sicheren und Internet-IP's eintragen  ....

Wie geht das genau ?

Ich hatte auch mal ZoneAlarm.
Leider hab ich damit nur negative Erfahrungen gemacht.
Bei mir gingen einige Programme dann nicht mehr.
Auch nicht als ich es deinstalliert hatte.
Mir half nur eine Beschwerde. Wobei ich eigentlich hätte keine Hilfe von dem Unternehmen erwarten hätte können, da ich Freeware hatte, laut Mail.
Daraufhin hatte ich eine Anleitung bekommen, wie ich diverse Sachen im abgesicherten Modus suchen und entfernen sollte.
Sicher muss man sich ein wenig damit befassen, aber ich persönlich fands alles sehr kompliziert. Zu mal ich es nich mal lange drauf hatte und wie gesagt gleich deinstalliert hatte. Und dennoch wars so versteckt noch vorhanden in manchen Ecken. Fands so hartnäckig und unangenehm wie manch einen Virus.
Aber jeder macht halt immer seine eigenen Erfahrungen.  ;)

Welchen hast du denn jetzt ?

Probleme mit Zone Alarm? Firewall von Z-Alarm
aufrufen,Erweiterte Einstellungen aufrufen,
und nicht übliche Protokolle bei hoher
Sicherheitsstufe aktivieren.Ich hatte da auch
vor der Einstellung Schwierigkeiten.

 

Deinstallieren : laut ZA :

> Führen Sie bitte eine komplette manuelle Bereinigung aller
> Programmdateien durch. Führen Sie im Anschluß den Download erneut
> durch und speichern Sie die Installationsdatei diesmal NICHT unter
> C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ usw.
>
> 1. Den PC im abgesicherten Modus neu starten.
> (Drücken Sie dazu die Taste ?F8? während des Bootvorgangs und wählen
> Sie ?Windows im abgesicherten Modus starten?)
>
> 2. Öffnen Sie den Windows Explorer und suchen Sie im Verzeichnis
> C:\Programme\Zone Labs nach der Datei "zauninst.exe".
> Starten Sie die Deinstallation der Software via Doppelklick auf die Datei.
>
> 3. Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -
>> "Ansicht" und aktivieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
> Deaktivieren Sie die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".
>
> 4. Folgende Dateien, bzw. Ordner müssen nun aus dem Windows-Explorer
> gelöscht werden:
>
> ZoneLabs        (C:\Programme\ZoneLabs)
> Internet Logs   (C:\Windows\Internet Logs)
> ZoneLabs        (C:\Windows\System32\Zone Labs)
>
> 5. Danach suchen Sie bitte in dem Verzeichnis C:\Windows\System32 nach
> den folgenden Dateien und löschen Sie diese:
>
> - vsconfig.xml
> - vsxml.dll
> - vsregexp.dll
> - vsdata.dll
> - vsdata95.vxd
> - vsdatant.sys
> - vsmon.*
> - vsmonapi.dll
> - vsnetutils.dll
> - vspubapi.dll
> - vsinit.dll
> - vsutil.dll
> - zlcommdb.dll
> - zlcomm.dll
> - zllictbl.dat
> - zlparser.dll
>
> 6. Bereinigen Sie die temporären Daten von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "%temp%" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 7. Bereinigen Sie den Prefetch-Ordner von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "Prefetch" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 8. Öffnen Sie bitte die Registry von Windows:
> Dazu klicken Sie bitte auf "Windows-Start? -> ?Ausführen? und tragen
> dort "regedit" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> Löschen Sie bitte jeweils in dem linken Fenster die folgenden Schlüssel :
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Zone Labs
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsmon
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsdatant
>
> 9. Leeren Sie bitte die gelöschten Dateien aus dem Papierkorb und
> starten Ihren Rechner neu.
>
> 10. Nun können Sie das Programm neu installieren und es dürften keine
> weiteren Schwierigkeiten auftreten.

> Mit freundlichen Grüßen,

> Ihr Zone Labs EMEA-Support Team
 


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