Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Alarm macht Probleme

Hallo,

habe eben von Version 4.5. auf 5.1. geupdatet. Seitdem dauert es sehr lange, bis die Seiten geladen werden. Ich verzweifel' hier langsam. Woran liegt das?



Antworten zu Zone Alarm macht Probleme:

Hat keiner einen Tipp?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mir ging es etwa ähnlich und ich bin wieder auf die frühere Version zurückgegangen.

Das habe ich versucht, nur:

Als ich das mittels Systemwiederherstellung rückgängig machen wollte, kam - nachdem ich die Systemwiederherstellung ausgeführt hatte - eine Fehlermeldung (irgendwas mit system32/zonelabs/vsmon oder so ähnlich), die sich nicht wegklicken ließ, da sie immer wieder kam.
Aufgrund desser stehe ich hier vor einem großen Problem. Wissen die anderen (Dr. Nope, Nighty, AchimL usw.) eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mach am besten die Systemwiderherstellung rückgängig, so dass du wieder den 5er hast.
Dann den deinstallieren, die Registrierung nach Zone durchsuchen und alle Einträge löschen.
(Vorher die ganze Registrierung sichern)
Du kannst auch noch den Regcleaner drüberlaufen lassen bevor du den 4er Zone wieder installierst.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Zitat
Zitat
Zitat von: rolwei
(Vorher die ganze Registrierung sichern)

Zitat von: rolwei
bevor du den 4er Zone wieder installierst.

Wo krieg' ich die Version 4.5. neu her?

Meine alte kann ich irgendwie nicht installieren, da das angezeigt wird: Validation failed for E:/windows/system32/vesmonapi.dll
Zitat
Zitat von: rolwei
(Vorher die ganze Registrierung sichern)

Wie mach' ich das?

Edit: Da steht nicht "E:/windows/system32/vesmonapi.dll", sondern ""E:/windows/system32/vsmonapi.dll""

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das Problem auch,allerdings geht es jetzt wieder!!!
habe die frisch upgedatete ZA-Version deinstalliert(komplett),nachdem ich mir das Update nochmal auf den Desktop geladen habe.Dann habe ich eine alte Version installiert und gleich das Update hinterher!Habe meine gewohnten Einstellungen wieder hergestellt und jetzt funzt es wieder wie gewohnt...

So, hab jetzt das gemacht, was YAZAKI auch gemacht hat - allerdings hab ich das Update nicht wieder hinterherinstalliert und hab jetzt wieder meien alte Version 4.5.538 drauf.

Bis jetzt klappt alles wieder.

Bis hierhin erstnmal danke für eure Hilfe!  :)

Hallo zusammen...

kurzer Rat in Zusammenfassung!

Ich betreibe einige Server im Netzwerk und im Internet.
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem 'normalen' Zone-Alarm.
Dann gat es eine Aktion für Zone-Alarm Pro und das habe ich zum
bedauern gekauft!

Die Probleme in Kürze!

Die Vollversion von Zone-Alarm...

1. nervt bis zum oberen Anschlag der Geduld. Ständige (auch meineserachtens) nutzlose Meldungen bei fast jeder Software.

2. Selbst für mich als langjähriger Profi und Windows intern Programmierer...
   unbegreifliche Meldungen auf DLL's etc. wo wahrscheinlich nicht mal Microsoft
   beantworten würde, ob diese DLL's Zugriff auf XY brauchen oder nicht!

3. Und jetzt das beste!!!!!!!!!!!!!!!!
   Auf (x 3) verschiedenen XP-PCs frieren 2 davon nach unterschiedlicher Zeit ein!
   Das passiert auch dann, wenn überhaupt nichts gestartet wird!
   Ich habe 2 Tage lang - ALLES - untersucht. Speicher getauscht, CPU geprüft, XP,
   und 1000 Sachen überprüft...

   Dann habe ich die Zone-Alarm gelöscht!

   Plötzlich friert keiner der PCs mehr ein!

Lehre:

Kaufe NIEMALS!!!!!!!!!!!!! die Vollversion von Zone-Alarm (!)
- es sei denn, Du hast Spaß am lustigen Knöpfchen mit der Aufschrift: 'RESET'
Verwende die (noch) normale Light-Version und DIE FUNKTIONIERT SEHR GUT!


Hallo zusammen...

kurzer Rat in Zusammenfassung!

Ich betreibe einige Server im Netzwerk und im Internet.
Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem 'normalen' Zone-Alarm.
Dann gat es eine Aktion für Zone-Alarm Pro und das habe ich zum
bedauern gekauft!

Die Probleme in Kürze!

Die Vollversion von Zone-Alarm...

1. nervt bis zum oberen Anschlag der Geduld. Ständige (auch meineserachtens) nutzlose Meldungen bei fast jeder Software.

2. Selbst für mich als langjähriger Profi und Windows intern Programmierer...
   unbegreifliche Meldungen auf DLL's etc. wo wahrscheinlich nicht mal Microsoft
   beantworten würde, ob diese DLL's Zugriff auf XY brauchen oder nicht!

3. Und jetzt das beste!!!!!!!!!!!!!!!!
   Auf (x 3) verschiedenen XP-PCs frieren 2 davon nach unterschiedlicher Zeit ein!
   Das passiert auch dann, wenn überhaupt nichts gestartet wird!
   Ich habe 2 Tage lang - ALLES - untersucht. Speicher getauscht, CPU geprüft, XP,
   und 1000 Sachen überprüft...

   Dann habe ich die Zone-Alarm gelöscht!

   Plötzlich friert keiner der PCs mehr ein!

Lehre:

Kaufe NIEMALS!!!!!!!!!!!!! die Vollversion von Zone-Alarm (!)
- es sei denn, Du hast Spaß am lustigen Knöpfchen mit der Aufschrift: 'RESET'
Verwende die (noch) normale Light-Version und DIE FUNKTIONIERT SEHR GUT!


« DSL -Hat sich eine bei mir eingenistet?Adware geht nicht weg!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...