Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Böses Problem

Ich hab mir scheinbar gestern abend einen blöden Virus gefangen.
Auf einmal ging garnix mehr. Ich hab den pc dann notgedrungen resettet und als er wieder hochgefahren war hatte ich keine internet verbindung mehr. Ich habe dann versucht mit bitdefender einen scan durchzuführen... aber es lies sich nicht öffnen . Ich konnte auf nichts mehr zugreifen es war als wenn alle sachen gesperrt sind. also wieder neu gestartet. dann sprang auf einmal bitdefender im autostart an und ich versuchte einen virenscan... der lief auch gut an und hatte innerhalb der ersten 5% 4 viren gefunden (name unbekannt) aber dann stieg auf einmal die restzeit des scans auf 34 stunden an. ich bin dann natürlich schlafen gegangen und dachte ich schau mir alles weiter morgen an. Als ich aufwachte war mein pc runtergefahren. Also wieder angemacht und geguckt aber das problem besteht weiterhin. Also mal versucht im abgesicherten modus zu starten aber als ich das versuchte kam ein schwarzer bildschirm dann stand da sehr sehr viel geschrieben und dann war der bildschirm schwarz das ging alles in sekunden schnelle. man konnte so nicht verfolgen was es war.
WAS MACHE ICH NUN?

bitte helft mir :(



Antworten zu Böses Problem:

Klassischer Fall für eine Notstart-Cd.
Lade Dir Bart pe runter und fertige damit eine solche.

Sichere dann Deine Daten auf Speicherstick.
Du kannst sie auch auf CD brennen, wenn Du zwei cd-Laufwerke hast.

Lasse Dich auf keine "Reparaturinstallation" von XP ein, das wird nichts.

Damit der Rechner wieder absolut sauber wird, sollte nach Datensicherung mit der XP-Setup-CD gebootet werden, dann "Neuinstallation", dann "alle Partitionen löschen", dann mind. zwei neue anlegen, c: und d:.
XP auf C: installieren. Alle Daten künftig auf d:
Image von c: auf d: ablegen, dann passiert sowas künftig nicht mehr.

Nunja erstmal danke für die flotte hilfe !!!
Doch ein problem bleibt: ich kann nix brennen weil ich ja nix öffnen kann ;(
es sieht wohl dann so aus als müsste ich den daten verlust hinnehmen und komplett formatieren. doch eine weitere frage habe ich noch:
Ich habe 3 Partitionen auf meinem Rechner. Muss ich diese alle 3 löschen den auf der einen partition habe ich nur musik auf der anderen counterstrike und auf der dritten ALLES andere. legt sich so ein virus auf allen drei partitionen ab oder würde es reichen wenn ich halt nur /c: formatiere ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal dir bei einem bekannten (oder auf einer heft cd) knoppix zu bersorgen (kannste auch legal runterladen). dann stellste deinen PC so ein dass er von cd Bootet (denke sollte kein problem sein) und dann brennste alle daten mit K3B.


wenn du das mit z.b. partition magic machst kannste die anderen Partitionen verschont lassen. Mit der Windows cd weiss ich das nicht sollte aber auch gehen.

Einen Datenverlust mußt Du in Deinem Fall auf keinen Fall hinnehmen, außer Du hast keine Geduld oder bemühst Dich nicht um Wissen.

Ich habe empfohlen, die Partitionen zu löschen, damit auch Partitionssektorviren zuverlässig getilgt werden und weil das System ja eh neu eingerichtet gehört.

Wenn große Bestände auf e: sind, sieht die Sache anders aus.

Wie gesagt, Du KANNST brennen, sofern Du 2 CD-Laufwerke hast.
Öffnen mußt Du nichts dazu.
Bei Bart-PE öffnet man Nero von CD.
Mit einer Knoppix-CD gehts aber ebenfalls.

Also, in Deinem Fall würde ich so vorgehen:
- Partitionen nicht löschen
- Wenn Daten von c: gesichert werden sollen, sie mit einer Rettungs-CD auf D: oder E: rüberschaufeln
- Wenn Du 100% einen sauberen Part.sektor willst, kannst Du in der Win-Reparaturkonsole (Setup-CD) FIXMBR eingeben.
(Kann aber in seltenen Fällen zu Datenverlust führen)
- In der Reparaturkonsole format c: eingeben
- System auf c: neu installieren.
- Dann am besten ein IMAGE machen

Daten auf d: und e: bleiben dabei unberürt


« Welcher Internetspurenvernichter ist am besten?computer macht sich selbstständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...