Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Alarm meldet extrem viele Angriffe und wie kann ich diese verhindern?

hi! ich habe neulich das programm zonealarm installiert und seit ich es habe meldet es ständig irgendwelche angriffe von bestimmten ip-adressen. sehr häufig kommen zugriffsversuche von adressen die mit 84.161 anfangen und bei denen noch etwas von t-dialin steht. wie kann ich für diese angreifer unsichtbar werden oder sind das überhaupt keine angreifer sondern einfach datenströme, die das programm als angriff wertet?? denn wenn ich hier den sicherheitscheck mache: http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=symhome&langid=ge&venid=sym

dann meldet es auch angriffen von dieser seite.!!

ach ja ich surfe mit dem heute rausgekommenen Firefox 1.5 und habe xp home sp 2
danke im vorraus  ;D;D

« Letzte Änderung: 30.11.05, 11:53:46 von }{ammerfaust »


Antworten zu Zone Alarm meldet extrem viele Angriffe und wie kann ich diese verhindern?:

Hi!

Die wenigsten dieser Meldungen sind echte Angriffe auf Deinen Rechner.
Die meisten dieser "Angriffe" sind Pings von irgendwelchen Filesharern oder sowas. Also ganz normale Dinge und keine Angriffe.


ok danke das beruhigt mich erstmal!! und diese komischen ip adressen die da dauernd geblockt werden? ein freund hat die nachverfolgt und kam drauf dass das irgend welche server von der telekom sind! naja aber du meinst, dass das kein großes problem ist?!

gruß

Hi!

Das werden eher keine Server sein, sondern Clients. Sprich : angemeldete T-Online-Nutzer.

Was ZoneAlarm so alles als Angriff verkauft, ist nicht nur erschreckend, sondern auch - meiner Meinung nach - ein übler Trick.

Ganz nach dem Motto:
"Guck mal! Ich habe Deinen Rechner beschützt! Gut daß Du mich hast! ... daß es etwas absolut Harmloses war, verrate ich Dir aber nicht"

Umstellen auf "nur wichtige Meldungen anzeigen" , Man muss sich in so ein Programm selber einarbeiten !!!

... oder Zone Alarm, das nach Norton auf Platz 2 der meisten Klagen liegt, einfach nicht einsetzen.


« Backdoorprogramm BDS/agent.QSDatei opengl.exe opelgl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...