Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1&1 DSL 6000 und nur probs

Hallo
Ich habe DSL 6000 von 1&1 und nur Probleme

1.Mein Router (FRITZ!Box 2030) braucht ewig lange zur DSL-Synchronisierung mit ewig lange meine ich mindestens 2 Stunden und das längste war bis jetzt 2 Tage so im durchschnitt sind es 5 Stunden.

2. Der Router macht manchmal einfach so ein neustart und dabei tritt dann wider Problem 1 auf.

3. Mein DSL 6000 läuft meiner sich nich wie ne 6000er leitung. Damit meine ich das ich nix runterladen kann und dabei noch vernünftig Seiten aufbauen kann oder im i-net zocken (CS 1.6) kann.

Bitte um HILFE!

Danke euch schon mal im Voraus



Antworten zu 1&1 DSL 6000 und nur probs:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm : Mit TuneUp2006 optimieren !! ??
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm : Mit TuneUp2006 optimieren !! ??

Ich glaube nicht das das Problem an meinem Rechner liegt weil man den Rechner gar nicht am Router anschließen muss damit das DSL Lämpchen am Router leuchtet

Info: Hab alles selber Angeschlossen und nix von "Fachmann" machen lassen!
www.wieistmeineip.de  / Speedtest & Routervorgaben des Providers (MTU) beachten .

Ich hab den Speedtest durchlaufen lassen und hab folgendes Ergebniss:
Ihre Download-Geschwindigkeit: 5.696 kbit/s (DSL 6000)

Das is zwar DSL 6000 aber ich hab trotztdem noch das Problen Nr.1
Ich hatte schon die neuste Firmware drauf und hab sie noch mal drauf gemacht aber nix hilft.

Fritzbox tauschen beim Provider ?? Aber , wenn der Speedtest mit 6000 läuft , hast Du doch den Server von "meineip" über deinen Prov. hinaus erreicht und den Download gemacht .
Uploadproblem evtl : ruf den Prov an !!

Crossoverkabel erwischt statt Normal !!! ???

@ Kersten ich hab schon bei 2 meiner Kumpels das DSL angeschlossen (Konntest du ja nich wissen weil ich es nicht geschrieben habe) und bei beiden äuft es einwandfrei.

@ HCK Ich habe schon den 2. Router bekommen und immer noch das gleiche Problem und das mit dem Downloaden geht ja noch aber das mit der DSL-Synchronisierung ist ja mein größtes Problem. Das is ja nicht normal das man dafür mindestens 2 Stunden und Höstens 2 Tage braucht?!?!

@ HansX-Nr1 an den Kabels liegt es auch nich haben schon die Kabel genommen die ich immer auf LAN benutzte und alles wie mit dennen die dabei waren.

verlange doch vom provider Telefonisch unterschtüzung ist doch gratis
auch hatte das Problem und habe dann Per Telefon sehr gute Hilfe bekommen

Hallo,

dann mimm deine Fritzbox und geh zu deinen Kumpel(s) und probiert ie dort aus. dann weißt du ob's an der Box und/oder der Leitung liegt

verlange doch vom provider Telefonisch unterschtüzung ist doch gratis

Wen du 99 ct/Min gratis findest würd ich ja da sofort anrufen  :o

Und @ Kersten das hab ich natürlich noch nich ausprobiert ein Kumpel war schonmit seinem Router hier (Er hat t-dsl 2000 und den Router irgenwas mit "Sinus 1000und noch was"weiss ich nicht mehr so genau), aber aufjedenfall war dan bei dem Router nach ca 10 sek. das dsl Lämpchen am leuchten und konte auch Surfen im netz.
Ich geh dan einfach mal zum gleichen und probier mal meinen aus und schaue was daraus wierd.

Ich bin über weitere Hilfen immer Dankbar!!!!!

Hallo,

wenn das DSL-Modem/ Router von deinem Kumpel sofort funktioniert, dann tippe ich mal auf def. Hardware bei dir!
Vllt. doch mal die Fritzbox austauschen lassen


« Wurm!!!System Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...