Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit https://

Hallo ich wollte mal etwas fragen :)

Also wenn ich auf einer wichtigen Seite meine Daten eingeben muss, kommt vor der Seite immer https:// das heisst ja das sie geschützt ist.

Aber das Schlosssymbol ist rot durchgestrichen, das irritiert mich ein wenig. Aber wenn ich auf das Schlosssymbol klicke kommt: Equalix hat die Seite als richtig identifiziert.

Was soll ich nun glauben, ist es eine sichere Verbindung oder nicht?  ???



Antworten zu Sicherheit https://:

Hi!

Um welche Seite handelt es sich dabei?

Wenn Du mehr über eine solche verschlüsselte Verbindung wissen willst, kannst Du mal versuchen, doppelt auf das Schlosssymbol zu klicken. Dann solltest Du Einzelheiten über das entsprechende Zertifikat finden, wenn dies nicht gerade gefälscht ist.

Vielleicht hilft Dir das hier noch ein wenig:
http://www.sides.de/zertifikat.php

Das mit dem Zertifikat habe ich alles.

Nur das Schlosssymbol ist durchgestrichen und das verstehe ich nicht!

Hi!

Hmm, nur so eine Vermutung : werden bei Dir verschlüsselte Seiten zwischengespeichert? Welchen Browser verwendest du überhaupt?

wie zwischengespeichert?

browser: mozilla Firefox

Hallo,

dann installiere Dir mal für den Firefox die Erweiterung SPOOFSTICK ( ->Extras->Erweiterungen->Erweiteungen herunterladen) um zu erfahren ob Du auch auf der Seite bist die in der URL-Zeile angezeigt wird. Nach der Installation werden in der Statuszeile zusätzliche Informationen ausgegeben, z.B. sollte die einegebnen Url und die von Spoofstick ermittelte die Gleiche sein. Wenns differiert stimmt was nicht!


« Meldung: Akten wurden aufgespürt...Taskleiste Symbol Windows Update leuchtet auf, mit rotem X Kreis ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...