Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java: aus https lesen

Hallo zusammen :)
ich habe ein Programm geschrieben, was mir Daten einer lokale Datei mit einer Daten einer Datei im Internet vergleichen soll.

Ich benötige für den Vergleich den Quellcode einer php-file, die per https erreichbar ist.

Habe mit Hilfe von Java-ist-auch-eine-Insel das auslesen des codes von einer normalen html-seite schon hinbekommen:

Zitat
InputStream is=null;
try{   
         URL wiki=new URL("http://de.wikipedia.org/wiki/Test");
         is=wiki.openStream();
   Scanner scanner=new Scanner(is);
         
        while(scanner.hasNextLine())
      System.out.println(scanner.nextLine());
            
   } catch (MalformedURLException e) {
   } catch (IOException e) {
   }finally{
      try {
      is.close();
      } catch (IOException e) {}
   }

Auf eine geschützte https komme ich jedoch nicht.. wie muss ich das mit Benutzername und Passwort machen?


Gruß und Danke

Antworten zu Java: aus https lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs nie ausprobiert, aber das hier klingt ganz gut:
http://www.exampledepot.com/egs/java.net/Auth.html

Dankeschön!
Mit dem Authenticator funktionierts  :D


« Applets und DatenbankenC++ Programmieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...