Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

https Verbindungen unter Win XP

Moin zusammen,

habe Win XP mit SP2 und möchte ne https Verbindung zu einem Server aufbauen. Leider sagt mir Windows immer, dass es diesen Ordner nicht gibt.
Mein Kollege hat Win XP, befindet sich im gleichen Netzwerk und kann auf diesen Ordner zugreifen. Es muss also irgendwie an meinen Einstellungen liegen. Netzwerkpfad etc. ist richtig.
Hat jemand ne Idee?

Gruß
Andreas



Antworten zu https Verbindungen unter Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist das nicht ein spezielles Protokoll, das dafür zuständig ist?
Hast du einen Software-Firewall und ist die Art Verbindung freigegeben?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab SP2 gibt es eine Firewall bei WinXP.
Es kann durchaus an diese liegen.
Stell sie mal kurz ab um das zu testen.

Hallo!
Hab dasselbe Problem mit dem sp1.
kann keine https-Seiten mehr aufrufen.
Bin in einem Netzwerk mit 3 Rechnern. Alle 3 können diese Seiten nicht aufrufen.
Kann das auch am router liegen?

welche Browser ?

Internet Explorer 6.0
habs aber auch mit mozilla probiert....

gib mal einen link auf https-Seite an , muss es probieren .

beide Links gehen mit IE6 und Netscape 71 / WXP-SP2 .
na gut , grübel ich mal weiter , vielleicht wede ich ja doch noch Computerspezialist  ;D   Carsten (62)
Mach doch mal in Internetoptionen die Sicherheit(Internet) auf Standard . Vohrher aufschreiben / drucken , wo die Häkchen waren.
sonst frag mal hier nach :
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;cntactms&style=flat2&product=windowsxpsp2&prname=Windows%20XP%20Service%20Pack%202%20%28SP2%29

« Letzte Änderung: 05.10.04, 15:59:09 von hckroll »

Hallo,

geht https prinzipiell nicht oder nur bestimmte Seiten?
Gehst du über einen Proxy?

Gruss Kersten

hallo!!!
hab die lösung gefunden!!!!
ich benutze einen router.
https benutzen nicht wie normale http-seiten den port 80. https benötigt den port 443. wenn man den freigibt, dann gehts!!!!


« Autostart-CD, die gleich Ordner auf C kopiertFirefox Cookies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...