Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fotos in Cartoon Sicht

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem ich meine Fotos in Cartoon sicht umwandeln oder ändern kann. Kennt jemd. so ein programm? Wenn ja wäre es sehr nett es hier zu posten oder mir eine E-mail zu schicken, suche nämlich seit längerer zeit vergäbens. Danke im vorraus. Gruss Frank


Antworten zu Fotos in Cartoon Sicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist Cartoon-Sicht? Mehrere Bilder auf einer Seite? Dann kannst du jedes Bildbearbeitungsprogramm verwenden.

Welches Programm benutzt du? Hier sind sonst auch noch ein paar kostenlose/preiswerte: PaintShopPro, Irfanview oder Gimp. Kannst du dir alles kostenlos runterladen. PaintShop allerdings nur für 30 Tage.

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/artikel/22421/

Auf diesem Bild sind die Auto Tuner in Cartoon sicht dargestellt. Als ich das gesehen hab, dachte ich mir cool vielleicht gibts so ein programm mit dem ich meine Fotos auch so darstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal ein Bild verfremdet:


Original


"Fälschung"

Ich habe die Anzahl Farben auf 12 reduziert und dann wieder auf 16 Mio raufgesetzt. Anschließend habe ich mit Gauß'schem Weichzeichner mit der Einstellung "2.00" weichgezeichnet und mehrfach wieder stark scharfgezeichnet.

Vielleicht kommt das ja dem nahe, was du suchst. ;)

naja das war eigentlich nicht gemeint aber trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann sag uns doch, was gemeint war, und/oder poste mal ein Beispiel. Rätselraten is zwar schön, aber das machen wir im Diskussionsforum schon ;D

greez 8)
JoSsiF

Hab das mal kurz versucht...
Das erste is das Original, die andern beiden sind im Comic-Stil.


(Klick auf´s Bild = Vergrösserung)


Man müsste wissen wie die das gemacht haben da bei Pro7,
bzw. womit hm.
Oder würde dir das schon reichen so ?
Natürlich kann man da noch mehr ausprobieren, wie gesagt, sind nur kleine Beispiele.






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,ich will dir ja net den Spaß an der Freud nehmen.Aber für mich sieht es so aus,als wär das gezeichnet und nicht umgewandelt.Dazu mußt du einfach gute Grafikkentnisse haben und gut zeichnen am PC können.Dann nimmst du dir ein Bild umd malst es einfach drüber in der richtigen Farbe und was da so alles dazugehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Comicmäßige Bilder...hmmm

Tranceman, du bringst mich auf Ideen :)

Du könntest auch Bitmaps vektorisieren. Früher konnte man dafür mal das Programm Corel Trace nehmen, aber ich glaub das gibs nicht mehr.
Wenn du aber über Macromedia Flash verfügen solltest, dann geht das auch. Dort gibt's die Funktion "Bitmap nachzeichnen". Man kann das auch über diverse Parameter anpassen.

Gibt sicher auch noch kostenlose Tools für sowas.

... hab mal mit Flash ein wenig experimentiert, da geht schon was...


greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mal anders versucht. Ich habe mir dieses Bild ausgeliehen:  ;)



Effekte - Kanteneffekte - Stark nachzeichnen



Anpassen - Bildschärfe verringern - Gaußscher Weichzeichner Radius 1,4



Bild - Farbtiefe verringern - x Farben - Anzahl Farben = 7



Die Reihenfolge der zu verwendenden Filter hängt sehr vom Ursprungsbild ab. Bei dunklen, kontrastarmen Bildern müssen unbedingt zuerst die Helligkeit und der Kontrast erhöht werden.

@Cottonwood
was hast du denn aus Fritzchen gemacht  ??? ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ewigkeitenher... es gibt da schon Programme dafür *mir grade nix einfällt*

ähnlich
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

oder eben Photoshop: Tutorial dazu
http://www.ideenreich.com/photoshop/comic.shtml


« Haare färbenAusschneiden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!