Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausschneiden...




Kann mir jemand von euch sagen ob und wie ich einen Menschen aus einem Foto am besten ausschneiden kann ?

Hab im Moment PhotoImpact 10 und IrfanView hier zur Verfügung.
Aber finde da nur sowas wie "Ausschneiden" und "Zuschneiden".
Damit bekomm ich das nich hin.

Helft mir auf die Sprünge, evtl. brauch ich nur einen kleinen Anstoss. Wäre lieb. Thx.  :)



Antworten zu Ausschneiden...:

Ich empfehle dir Photophiltre(oder so ähnlich geschrieben) mit dem kannst du bestimmte teile eines bildes markieren und dann ausschneiden. So bkommst du zum beispiel köpfe ohne die lästigen hintergründe herausgeschnitten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PhotoImpact habe ich nicht. IrfanView scheint mir dafür nicht geeignet zu sein. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden. ;)

Du kannst mal schauen, ob dir die Möglichkeiten von Gimp reichen.
http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-win/gimp-2.3.7-setup.exe

Sonst kann ich dir Paint Shop Pro X empfehlen. Den kannst du 30 Tage kostenlos testen. Da kannst du das Auswahlwerkzeug auf Punkt-zu-Punkt einstellen. Das geht prima. KLICK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man viel mit Grafik und Photo arbeite würde ich Adobe Photoshop empfehlen!

es gibt da auch eine 30Tage Testversion
http://www.adobe.com/products/tryadobe/main.jsp#product=39

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Würde auch Photoshop empfehlen. Das "Extrahieren"-Werkzeug arbeitet sehr gut und ist recht komfortabel zu bedienen.

Ist dann eben nur eine Frage der Weiterverarbeitung. Optimalerweise solltest du es in einem Format speichern, welches Ebenen unterstützt. Und das Zielprogramm wiederum sollte dann dieses Format kennen ;)

greez 8)
JoSsiF

Adobe Photoshop hab ich glaub ich sogar noch irgendwo.
Gimp, Paint Shop Pro X und "Photophiltre(oder so ähnlich geschrieben)" *g*
werd ich mir aber trotzdem noch anschauen.

Na ich probiers erst mal, dann meld ich mich wieder.
Danke euch.  :-*:)


« Fotos in Cartoon SichtIch möchte IMG Dateien in Jpeg Dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...