Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Bildabspeicherung

Hallo,

ich möchte mir aus dem Internet einige Bilder abspeichern natürlich nur Bilder die zur freien Verfügung stehen), dabei entsteht aber folgendes Problem: Möchte ich das Bild speichern, so läßt es sich nur Unter *.art, oder *.bmp speichern, nicht aber unter jpg. Woran kann das liegen? temp. Internetdateien habe ich auch schon gelöscht und auch eine Systemwiederherstellung durchgeführt, alles hat nichts gebracht. Wo liegt der Fehler?

Bin sehr dankbar über jede Hilfe.

LG
Cyndia


Antworten zu Probleme bei Bildabspeicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in der Internetoptionen

die Cookies löschen
Dateien löschen
den Verlauf leeren


Alles schon durchgeführt, daran liegt es also nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.art ist eine AOL Image Datei. Die kannst du nur als *.bmp speichern. Sie lässt sie sich danach aber mit jedem Bearbeitungsprogramm weiterbearbeiten. Und dann kannst du sie auch in jedem gewünschten Format abspeichern.

Hast du Probleme mit anderen Dateien? Es ist doch normal, daß du eine Datei zunächst nur so abspeichern kannst, wie sie erstellt wurde.

Hallo Cottonwood,

danke Dir für die aussagefähige Antwort  :). Tja, ich konnte es mir schon fast denken, dass es event. auch mit AOL zusammenhängt. Ich habe sonst nicht AOL, nur jetzt für 4 Wochen (kostenlos surfen  ;)).

Ich danke Dir sehr für die Antwort, hast mir damit weitergeholfen.

LG
Cyndia

...aber trotzdem noch etwas: wenn ich mir d. Quelltext einiger Bilder anschaue, sind diese als jpg., aber speichern läßt es sich eben nur unter art oder bmp., dass ist das merkwürdige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig.
Aber sei's drum. Wenn dein Bildprogramm die Dateien lesen kann, dann ist doch alles in Butter. Um sicherzugehen, speichere in dem Fall die Dateien einfach nochmal im gewünschten Format ab. Damit entgehst du dem Formatwirrwar ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn ich mir d. Quelltext einiger Bilder anschaue, ...


! Vorsicht Cyndia, das ist eine Sünde !

Du darfst dir nicht den Quelltext, höchstens die Dateinamen-Erweiterung anschauen !  ;)

(aber das wirkl. wichtige haben die Hrn. A/C/J schon vermerkt)

« SD-Karte nicht auslesbarFotos in Cartoon Sicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...