Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo bitte helft mir .Habe ein großes problem mit meiner grafikkarte!!!

hi also ich habe ein sehr großes problem mit meiner grafikkarte nvidia 8500 GT 256mb.Ich komm einigermaßen mit computern klar ,doch von sowas habe ich keine ahnung,weshalb ich hoffe das mir einer von euch helfen kann,da ich meine grafikkarte so schnell wie möglich wieder in ordung haben muss .also vor 4 tagen als ich warcraft 3 frozen throne zockte kamen plötzlich funken auf meinem bildschirm und das spiel blieb stehen weshalb ich den pc abstürzen musste.Das Gleiche passierte auch bei Css und ich guckte ob alle treiber installiert waren.(habe alle neuesten installiert und schon mehrfach deinstaliiert)Dann hatte ich mich im internet bisschen schlau gemacht und dort meinten paar leute,dass es ein anzeigefehler an der geforce serie/nvidia gibt,weshalb es zu überhitzung kommen kann.dann stehlte ich einen ventilator neben meinen pc und es ging wieder alles.Doch vorgestern fing es wieder an.Diesmal hatte ich auch spuren auf dem destop .... deshalb öffnete ich meinen pc und staubte mal alles ab und saugte meinen pc von ihnen(dort war sehr viel staub). Dabei setzte ich meinen kühler raus und später wieder rein.ich denke das ich nichts beschädigt habe ,da ich sehr vorsichtig mit meinem pc war.Also nun weiß ich echt nicht mehr weiter da das problem immernoch besteht.Ich habe auch schon im gerätetreiber alles aktualisiert und updates ebenso und mein betriebssystem neu installiert.

HOFFE IHR kÖNNT MIR HELFEN   HIER EIN PAAR INFORMATIONEN

betriebsystem windows vista (habe windows 7 neben mir liegen hatte ich davor deinstalliert)

grafikkarte nvidia geforce 8500 GT   256mb
(bei hardware wird angezeigt das es einwandfrei funktioniert)

Core 2 Duo oda so   2,666 MHz

Arbeitsspeicher   2048MB

Außerdem kann ich auch keine videos oder auf youtube videos angucken,da dann in dem bereich wo das video angezeigt wird , es dann in grün dargestellt wird.

BITTE HELFT MIR :)



Antworten zu hallo bitte helft mir .Habe ein großes problem mit meiner grafikkarte!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass deine Grafikkarte im Eimer ist. Teste mal mit einer anderen Grafikkarte (falls möglich).

 

Zitat
kamen plötzlich funken auf meinem bildschirm
Wie ist dies zu verstehen? Sprühten wo Funken raus, oder meinst du Funken als Symbol.

Als Symbol, könnte es sich auch um einen Virus handeln.

Ansonsten; Grafikkarte raushebeln, aber vorsichtig, Kontakte reinigen und wieder einsetzen.
Keine Abhilfe, Antwort #2
 

danke für die schnelle antwort.also eine 2 grafikkarte habe ich momentan nicht.. und es sind so komische weiße flecken die plötzlich nach dem spielstart dann auftreten und das spiel behindern.Diese flecken sind so stark ,dass ich manchmal meinen pc abstürzen muss ,da ich dort standbild habe oder mein pc startet auf einmal von neu.....

also ich habe meinen po schon nach viren durchsucht und habe ein paar gefunden aber die habe ich alle gelöscht(habe kaspersky soll sehr gut sein) deshalb denke ich eher das etwas an der grafikkarte beschädigt ist und ich müsste die eventuell ersetzen oder reparieren.

xDDDD po :=)   ne meine natürlich pc schreibfehler 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Reparatur, falls überhaupt möglich,  lohnt sich i. d. R. nicht für diese alte Grafikkarte. Hier muss wohl eine neue her. Du solltest beim Kauf einer neuen Karte auch auf dein Netzteil achten (Watt, Ampere etc.), damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt... 

kk danke für die hilfe

noch mal eine frage
GIBT ES EVENTUELL MOMENTAN EINEN VIRUS IM UMLAUF ODER ÜBERHAUPT EINEN DER DIE GRAFIKKARTE ANGREIFEN KANN?
KÖNNTE JA WIRKLICH EIN VIRUS SEIN DENN KASPERSKY NICHT ENTDECKT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird das Teil denn überhaupt? Mit SIW mal auslesen.
Passiert das nur bei dem Spiel?

 

Zitat
und es sind so komische weiße flecken die plötzlich nach dem spielstart dann auftreten und das spiel behindern.
Also keine Funken.
Könnte demnach ein RAM Fehler genauso sein, wie ein Deffekt der GK.

Hast du meinen Tip schon versucht? Dann versuche auch noch abwechselnd mit nur einem Ram Baustein abwechselnd in verschiedenen Slots zu starten, wenn mehrere verbaut sind.

An ein Hitzeproblem glaube ich nicht, da GK auch 90 Grad und mehr vertragen können.

Aber mal testen 

 
Zitat
betriebsystem windows vista (habe windows 7 neben mir liegen hatte ich davor deinstalliert)
 


Und hast du  auch alle Partitionen gelöscht, für Vista  eine neue erstellt und formatiert?
Oder wie hast du Vista installiert?
 
« Letzte Änderung: 20.07.10, 09:46:12 von Hannibal624 »

also vista habe ich einfach drauf istalliert und das alte betriebssystem wurde ja in windows.old verschoben.Mir ist vorhin noich aufgefallen das,wenn ich unter nivida systemsteuerung auf die grafikkarte gehe und dann unter bildeinstellungen mit vorschau  klicke ,dass dann ein 3D von Nvidia angezeigt wird und dabei habe ich die gleichen probleme als wenn ich spiele öffne.Kann das sein das meine 3D funktion beschädigt ist oder wie? Denn mein Pc kann ich ganz normal benutzen bis ich ein Spiel aufmache (in der 3 D gebraucht wird) oder wenn ich auf youtube ein Video anschaue  wird das video nach 3-4min auf einmal ganz grün und läuft in grün weiter.Und da ich noch die meine grafikkarte ausgebaut habe muss ich da sehr vorsichtig sein oder wie soll ich die da rausbekommen

sorry wegen den vielen schreibfehlern

Und da ich noch die meine grafikkarte ausgebaut habe

Und da ich noch nie meine grafikkarte ausgebaut habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie heiß wird das Teil denn überhaupt? Mit SIW mal auslesen.
Passiert das nur bei dem Spiel?
Bin mir nicht sicher, aber Windows einfach so drüberziehen geht nicht, da muss schon korrekt formatiert werden.

was hat denn eigentlich mein betriebssystem damit zutun? Denn wenn ich dieses problem schon bei windows 7 hatte vor 5 tagen oda so bevor ich windows vista draufgepackt hatte ,dann kann es doch nicht daran liegen.Momentan muss ich erstmal die grafikkarte irgendwie da rausbekommen.

außerdem erscheint bei mir ein anzeigefehler nvlddmkm .Dieser fehler erscheint immer wenn ich videos oda spiele aufmache .Ich glaube jetzt das es irgendwas mit dem 3D Bild meiner grafikkarte zu tun hat.


« Guter Laptop?Windows 7: Komm nicht ins Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...