Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder speichern - unbenannt

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wenn ich in der letzten Zeit ein Bild in meine Datei speichern möchte, steht unten immer "unbenannt". Ich muß also selbst einen Namen bzw. Nr. eingeben. Die ganzen Jahre ging das automatisch.

An was kann es liegen? Was kann ich tun, damit die Bilder wieder automatisch gespeichert werden?

Liebe Grüße


Antworten zu Bilder speichern - unbenannt:

Lösch mal Cache bei dir im Browser.
Ich vermute du nutzt den Internet Explorer?

Dann so:

IE -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien & Verlauf löschen/leeren

Du kannst auch hiermit mal reinigen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Dann speicher mal ein Bild ab und guck wie´s aussieht...

Hallo Orchidee,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte den Cache gelöscht, Computer neu gestartet und es ging trotzdem nicht.
Dann habe ich eine Hilfeseite gefunden mit der Anleitung die Dateien zu löschen, außerdem sich das Downloadet Programm Files anzusehen und alles was als Unbekannt oder Beschädigt verzeichnet ist, zu löschen. Als ich das getan hatte, konnte ich die Bilder wieder ganz normal speichern. Auch ohne den Computer neu zu starten.

Dies habe ich jetzt gerne reingeschrieben, um anderen zu helfen die eventuell das gleiche Problem haben.

Einen schönen Tag noch!
Gisela

Schön das du eine Lösung gefunden hast.
Aber was ich nicht ganz versteh...

was meinst du hiermit?

Dann habe ich eine Hilfeseite gefunden mit der Anleitung die Dateien zu löschen, außerdem sich das Downloadet Programm Files anzusehen und alles was als Unbekannt oder Beschädigt verzeichnet ist, zu löschen.

Welche Dateien solltest du laut der Anleitung löschen?
Und was ist hiermit gemeint: "außerdem sich das Downloadet Programm Files anzusehen"?

Also ich mache es grundsätzlich so, dass alle meine pics aus der digicam automatisch mit Datum versehen sind. Wenn ich die dann speichere werden sie ja automatisch mit diesem Datum und der Nr. des pics, die ich an diesem Tag gemacht habe, gespeichert. Und somit erfolgt immer eine autoimatische Speicherung, ohne den shit " unbenannt",. denn das hatte mich auch genervt!
Unabhängig davon findet man die pics dann auch viel schneller!
Vielleicht hilft dir das?!?!

Hallo Orchidee,

also ich war in Extras - Internetoptionen - Dateien löschen - Einstellungen - Downloadet Program Files. Und falls in diesem Files Programme stehen, die als Unbekannt oder Beschädigt deklariert sind, werden sie gelöscht.
Diesen Tip hatte ich bei Support Microsoft gefunden. Nur die Dateien zu löschen, hatte bei mir ja nicht gereicht.

Jetzt hätte ich noch mal eine Frage.
Dadurch, dass ich die Bilder aus dem Internet gespeichert habe und selbst einen Namen eingab, sind das jetzt bmp-Dateien. Welche Möglichkeiten habe ich, um die auf gif oder jpg zu ändern?

Liebe Grüße
Gisela

Wenn du die Bilder abspeicherst, kannst du unten
den "Dateityp" auf .jpg oder .gif einstellen.

Wenn du die jetzt im Nachhinein ändern möchtest,
gehts über Paint (hat für gewöhnlich jeder auf seinem PC)
oder mit jedem anderen beliebigen "Bilder-Prog".

Bild in Paint öffnen, also oben auf "Datei" -> "Öffnen" gehen,
dann nur auf "Speichern unter" und den Dateityp einstellen.

Paint findest du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör.

Hallo Orchidee,

ich weis, das man im Normalfall den Dateityp einstellen kann. Aber bei mir erschien doch "unbenannt" und als Dateityp "bmp" und das ließ sich nicht ändern, da sonst nichts angezeigt wurde.

Danke für deinen Tip, werde es gleich ausprobieren.

Liebe Grüße
Gisela


« Particle Illusion 3.0CHINA at it's best! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...