Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dia-Scanner gesucht!

Hiermit bitte ich um (in der Praxis erprobte) Produkt-Empfehlung f. Dia-Scanner.

warum?
a) die Dias schaut sich kein A. mehr an
b) sie fangen zum leiden an (spez. die glasgerahmten 6x6)
c) sie gehören gesichert & der Nachwelt erhalten (z.B.auf CD \ DVD)
-- es sind immerhin ein paar Preisträger dabei

MaterialBasis:
KleinbildDias (24x36), 25 - 400 ASA (gerahmt, ungerahmt)
MittelformatDias (6x6, 4.5x6) 25 - 400 ASA (gerahmt)

sänx


Antworten zu Dia-Scanner gesucht!:

Hi!
Das hier dürfte das Richtige dafür sein:
http://www.ciao.de/Agfa_SnapScan_e50__390743
Ich benutze seit einigen Jahren das Vorgängermodell e40 und bin vollauf zufrieden damit, außer, dass unter WinME der Scanvorgang plötzlich abbrach. Müsste ein Treiberproblem gewesen sein, denn der neue löste das Problem. Sonst funktioniert er einwandfrei. Bedienung der Scansoftware ist intuitiv (siehe Bild).

MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HalliHallo

- vllt. bin ich auf der falschen Seite gelandet
- aber für mich sieht der Agfa SnapScan e20 wie ein hundsordinärer FlachbettScanner aus

page => http://www.dooyoo.de/scanner/agfa-snapscan-e20-lh6o8-projekt/

! ich suche nach einem KB\MF-Dia-Scanner
! z.B. http://www.filmscanner.info/Bilder/Nikon9000Diahalter.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 NACHTRAG

! ich glaub da gibts nur EINEN, der das alles kann !

http://www2.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=848&catId=97

! kuckst du Preis !

Hiermit bitte ich um (in der Praxis erprobte) Produkt-Empfehlung f. Dia-Scanner.

Hab ich leider nich.
Vielleicht jemand anderes hier?
Falls nich, hier gibts ein paar, u. a. auch Testberichte:

http://www.filmscanner.info/FilmscannerTestberichte.html

http://www.scandig.de/pi-205283445.htm?categoryId=0

(falls nich schon gesehen hast)

Zitat

! kuckst du Preis !

Hammer!  -Tausend Piepen. 
Das is echt bissel heftig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sänx duftende Blüte! - perfekt

• ich habs geahnt
a) wer nix findet, der <googelt> falsch
b) die Piefke haben Pages wo die Ösi nur träumen von (schön formuliert, gelle)


 
Das is echt bissel heftig.

Qualität hat ihren Preis
sänx duftende Blüte! - perfekt

     ;D;D


Zitat
b) die Piefke haben Pages wo die Ösi nur träumen von (schön formuliert, gelle)
Ja, sehr schön.


Guck dir mal das hier noch an:

->  Klick

Da haste eine schöne Auflistung und die Preise sehen echt gut aus.
Stöber da auch manchmal rum, denn oft gibts so grosse Unterschiede bei den Preisen, da is die Seite echt praktisch.
Vielleicht wirste da fündig.
Viel Glück und Gut´s Nächt´le.

@eBill
Tja, da kann dann wohl der e50 wirklich nicht mithalten. Ich wusste ja nicht, dass du einen Scanner der Superlative suchst. Ich dachte eben nur, weil der e50 auch einen extra Schacht zum Dia-und Filmscan hat und gute Ergebnisse liefert, wäre er was. Vom e20 hatte ich jedoch nie was gesagt. Das unterstellst du mir jetzt. Aber du wirst schon irgendwo fündig werden. Ich kenn sonst leider keine so speziellen Scanner mehr.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Vom e20 hatte ich jedoch nie was gesagt. ..


 Uups - mein (Lese-)Fehler !

- den e50 muß ich mal genau unter die Lupe nehmen.

sänx

« CD (dat (VCD) auf DVD-Player-Ferseher OK, am PC schlechte BildqualitätWer hat das Recht? Fotograf oder Modell? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...