Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber Geli bspw. hat resigniert, zumal sie sowieso keinen PS hat (nimm's mir nicht böse @Geli).

DAS kann ich mal so nicht stehen lassen   ;D

Ich weiß beim besten Willen nicht, woraus du schließt, dass ich und woran ich resigniert haben sollte.  ;)
Nur weil ich kein PhotoShop habe?
Denn auch Corel PhotoPaint ist ein gewaltiges Programm und in sehr vielen Schritten vergleichbar mit PhotoShop. Und mein "Ergebnis" konnte sich hier auch sehen lassen  ;)
Leider bin ich auf der Arbeit immer gezwungen "auf die Schnelle" meine Ergebnisse zu präsentieren und zu Hause fehlt mir im Moment noch die Zeit mich intensiver damit auseinander zusetzen.
Eben alles was mit Ebenentechnik zu tun hat. (leider)

Und zweigleisig mit zwei so gewaltigen Programmen zu fahren, erscheint mir einfach zu viel.

Aber nichts desdotrotz werde ich "am Ball" bleiben und weiter lernen...auch in anderen GrafikProgrammen. Also keine Resignation  ;)

@ Hadde

Da du PhotoShop jetzt hast, kann ich dir nur raten, soviel wie möglich zu probieren und eben die ersten Schritte über Tutorials dir anzueignen.

HIER  gibt es auch noch 'ne Auswahl an Tutorials.
Viel Spass  :D

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Herzlichen Dank an euch beide :-*:-*

MFG

Hadde ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir jetzt überlegt bei dem weißen Kabel ohne Auge von links her den schatten zu machen (Also Lichteinfall von links). Wie macht man den am besten ??? ??? ::)


Herzlichen Dank im Voraus :-*

MFG

Hadde ;)


@ O-Two: Könntest du mal von ein paar guten Sachen die du machst Videos erstellen und mir dann schicken ::)

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich könnte zwar Videos mit FRAPS aufnehmen, jedoch habe ich
1.nicht genug Speicher übrig
2.eine zu schlaffe CPU
und 3.würde das Rendern bzw. nachfolgende Konvertieren Tage dauern. Sprich es ist schier unmöglich mit meinem PC Videomaterial zu erstellen oder zu bearbeiten. An manchen Bildern sitze ich 3-6h am Tag, das ist aber eher selten. In meine Poster investiere ich gerne mal ca. 50h oder mehr. Die Videos würden meine Festplatten sprengen.....
Aber es gibt ech gute Videos von Video2Brain. Habe ich selbst ein paar für Photoshop. Kosten zwar was, sind aber sehr hilfreich für Anfänger. Und selbst ich lerne noch Einiges dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du vom bearbeiten dieses Bildes ein Video machen würdest:



1. Figur entfernen,
2. Auge erstellen,
3. Hintergrund in Weiß machen,
4. Schattierung des Kabels (lichteinfall von links).


Wäre dies möglich bzw. würdest du dies eventuell machen ::)


Vielen vielen herzlichen Dank im Voraus :-*:-*

MFG

Hadde ;)


@ O-Two

Hi,

wie ich sehe kannst du das sehr gut, Schrift entfernen. Ich suche schon lange jemanden der dies kann. Kannst du dich mal bei mir melden?
kim@vdtng.de

gerne können sich alle andere auch melden die das können, ihr könnt da gerne mal ein wenig verdienen, da ich einen Grafik Auftrag für dich habe, wie gesagt es muss eine Schrift entfernt werden.

Hi,
hab auch das Problem, dass man aus nem bild die schrift entfernen sollte und wollt ma fragen ob du das machen könntest O-Two?

Hier ist das Bild: http://img505.imageshack.us/img505/976/meiy0.jpg

Hallo, Photoshop-Künstler.
Schriften entfernen und jede Menge retuschieren, bringt viel Spaß und Geduld. Als Tipp: VHS-Photoshop für Anfänger, ist günstig und bringt was, kann ich jedem zu raten. Ich habe so begonnen und es klappt. O-Two hat es sehr gut bestätigt wie es super klappt. Viel Spaß beim Retuschieren.
Mfg Titzi
 

Hi,
@ HG_Butten_T
Hab mich der Sache mal angenommen. Das ist dabei rausgekommen.
http://mitglied.lycos.de/n0rlin0r/Head.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Man brauch NUR Erfahrung und ein glückliches Händchen...


wie du schon sagtest, (die richtige) Software braucht man auch 8)

@ eBill
Naja, "die richtige Software" ist relativ. In meinen Anfangsjahren habe ich Bildertuschen an bspw. Bildern mit 5px breiten Linien vorgenommen, ohne dass ich irgendwelche Auswahlen fertigen konnte (damals in MS Photo Editor). Da habe ich Pixel für Pixel die Linie entlang den Hintergrund angestückelt. Wenn ich mir das nochmal durchdenke... :-\
Nen Kumpel hat Photoshop CS2. Gerade einige Features, die ich immer vergebens beim 7er suche, sind da plötzlich vorhanden. Ich würde mich liebend gern mal mit CS2 ins Zeug werfen, geht aber nicht. Erstens habe ich ihn nicht, zweitens läuft er auf dem Rechner nicht.
Aber was solls? Der 7er taugt ja noch immer was, wie man sieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@O-Two

ich kenn' das, es ist immer das gleiche Dilemma -

soll ich die 300EUR anteilig\aliquot für den neuen (noch besseren) PC verwenden

oder steck' ich da etwas zurück und investiere es (lieber) in die Software :)

WOW! Vielen vielen Dank! Sieht echt klasse aus! Danke!

@O-Two
Ich habe deine Arbeiten in diesem Forum gesehehn und hab schon länger nach sowas gesucht kannst du dich vielleicht bei mir melden? (Benedikt.kueppers@gmx.de)
mfg Bene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@O-Two
Ich habe deine Arbeiten in diesem Forum gesehehn ...


GRATULIERE @O2 - du hast einen neuen "PrivatKunden" 8)

(ich habs geahnt, die anderen "arbeiten" - ich "spiele" nur)

« clan logo erstellen?Adobe - Raw - Software -unterstuetzt-neue-Kameras »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!