Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift im Bild

Hallo, ich würde gerne ein Bild verdunkeln, allerdings soll das Bild an der Stelle wo die Schrift ist sichtbar bleiben. Vllt. n bissel blöd erkärt aber anhand des Bildes solltet ihr erkennen was ich meine (Linke Seite, Schrift vor den Schülern): 

Ich benutze Photoshop

« Letzte Änderung: 14.07.09, 14:44:15 von Nobody123 »

Antworten zu Schrift im Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pfad erstellen und speichern, Pfad auswählen, Auswahl umkehren, abdunkeln

Ähm.....
ich habe mal versucht mit deiner anleitung zurecht zu kommen....ist mir leider nicht so ganz gelungen....könntest du mir das noch mal etwas detalierter erklären??
Auch wie ich die Schrift hinterher aufs Bild bekomme???
Danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du nochmals genau erklären, was du jetzt wie abändern willst


Original


Erstellter Pfad


aufgehelllt oder angedunkelt

06 müsste ja noch auf 09 geändert werden, aber ansonsten keine schlechte Idee

« Letzte Änderung: 14.07.09, 16:20:09 von 98er Helfer »

OK
ich habe diese Vorlage im Internet gefunden.
Diese würde ich gerne nachmachen, als eventuellen vorschlag für unsere ABIZeitung nächstes jahr. Den gelben und oberen roten streifen habe ich schon erstellt: Jetzt bin ich beim Bild: Ich habe ein Gruppen foto von uns eingefügt. Jetzt soll wie in der Vorlage das Gruppenbild abgedunkelt werden, und ein öhnlicher Schriftzug drauf, wo das Bild innen drinn seine Original Farbe hat....

Habs selber leider nicht geschafft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf neuer Ebene den Text erstellen und anpassen
Mit Zauberstab auswählen und daraus den Pad erstellen und speichern
In der Ebene des Bildes diesen Pfad dann anwenden und das Bild abdunkeln

Generell alle Elemente als einzelne Ebenen, damit diese getrennt bearbeitet werden können

Ok, ich glaub ich versteh jetzt soweit....
eine frage noch....wo bekomme ich eine solche Schrift her, die in der mitte hohl ist??
Weil bei Photoshop habe ich keien passenede gefunden....

Habs geschafft :D

VIelen Dank für Deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch

Du musst natürlich zuerst die Schrift genau anpassen und dann erst den Arbeitspfad erstellen. Die Ebenen kannst du übrigens durch Verringerung der Deckkraft durchscheinen lassen um besser positionieren zu können.


« SWF Datei zu groß, warum ?Ich such ein Programm wo ich Rahmen bearbeiten kann !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...