Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein pc startet aber dann kommt ein blaues bild mit weißer schrift

mein pc startet dann kommt das übliche dann ein blaues bild mit weißer schrift (wenn es das erste mal ist pc neu starten u.s.w.) was ist das und wie komme ich wieder ins programm war das erste mal neu start brachte auch nichts



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: mein pc startet aber dann kommt ein blaues bild mit weißer schrift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
dann ein blaues bild mit weißer schrift
Man müsste schon genau wissen, was da steht ???

das wenn das bild zu ersten mal erscheint ich den pc neu starten soll neu installierte soft od. hartware entfernen soll oder bios deaktivieren  kenne das Problem überhaupt nicht, habe auch sonst nichts gemacht was den pc beeinträchtigen könnte komme bis jetzt über f8 ins programm muss es aber immer öfter probieren und immer öfter neu starten bis es klappt für hilfe wär ich sehr dankbar

Das ist schon klar  ;) Den genauen Fehlercode der da steht mal bitte posten  :)

Hallo, kann das alles nicht so schnell lesen bekomme nur das mit was ich beschrieben habe, jetzt brauche ich ca.
4 anläufe um ihn wieder zum Windows-bild zu bekommen dann läuft er einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann das alles nicht so schnell lesen bekomme nur das mit was ich beschrieben habe,
Wenn der Rechner läuft, dann Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System, dann siehe Bild:

Hallo bin eben gerade mal reingekommen was ein Glück was ich noch sehen konnte war das ich irgend etwas mit Bios machen soll, aber da trau ich mich nicht dran noch nicht mal reinschaun sonst geht gar nichts mehr na ja viel schlimmer kann es auch nicht kommen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nue mal zum nachdenken:
Du möchtest hilfe bei einem problem,demnach hast du auch die fehlermeldungen mitzuteilen.Wir haben das problem nicht,nur am rande angemerkt.

also ich komm bis zum ladebalken und danach kommt ein ganz kurzes blaues bild mit weißer schrift und danach startet mein lapi neu...ich hab das auch mal mit f8 probiert aber wenn ich da den VGA-modus nehme komm ich zwar wieder zum ladebalken aber nicht weiter...ich hab mein lapi über 2h laufen lassen aber da passierte NIX...bitte kann mir einer helfen...schritt für schritt...

danke schonmal im vorraus..
lg.


« lenovo ideapd S 10e UMTS nachrüstenLaptop an TV - wie bekomme ich Bild und Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...