Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

[Suche] Photoshop CS2 Render

Hallo, wie der Betreff schon sagt, suche ich Render^^
Es währe klasse, wenn ihr mir Links etc nennen könntet!
Danke


Antworten zu [Suche] Photoshop CS2 Render:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wassn das?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du suchst also einen Renderer. Und was willst du in Photoshop damit?

Ist eigentlich total ** Netiquette! **ig, was du suchst. Kann Photoshop etwa 3D-Modelle rendern. Ich glaube nicht. Das bissl, was du in dem sinnigen Renderingfilter herstellen kannst, bedarf keiner hoher Rechenleistung, sodass du spezielle Grakahardware dafür brauchst. Wenn du sowas machen willst, dann besorg dir die richtigen Tools dafür. Photoshop ist eine Bild-und keine 3D-Schmiede. Und wenn schon, denn schon. Du solltest auch eine auf Direct3D-Schnittstellen basierende Grakahardware für sowas mitbringen.
Sag mir, was du überhaupt mit einem Renderer für Photoshop willst und was genau ein Renderer ist. Was Rendering (im Link) ist, wissen wir doch alle. Was hingegen ein Renderer ist, musst du mir erklären.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Renderer ist irgendwo nur ein anderer Begriff für Rendering Engine. Aber in Verbindung mit Photoshop natürlich immernoch sinnfrei ;)

Ähm ...

Ich meinte sowas z.B.:

http://board.gfx-underworld.de/thread.php?threadid=925

PS: Es soll nun nicht gerade Manga sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, dass dieses Beispiel nur mit Login zu sehen ist?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube aber kaum, dass das Bild mit Photoshop erstellt worden ist.

Bist du sicher, dass das Bild gemalt ist???????? Es kommen diesbzgl. ernsthafte Zweifel bei mir auf. Schau dir genau die Texturen an, die Hand des Typs und die Jacke. Das Erste sieht aus wie Bumpmaps bzw. Displacement Maps. Das Zweite sieht aus, wie aus einem Bild ausgeschnitten (lässt auf eine 3D - Foto - Montage schließen) und das Dritte sieht ebenfalls aus wie ein un-smoothed Mesh. Die Köpfe könnten gemalt sein, doch die Hals-Pullover-Partie des Punkers sehen zu ungleich ineinander übergehend aus. Der Schatten passt gar nicht. Andererseits sieht er teilweise auf dem Bild extrem gut aus.
Wenn du mich fragst, ein totales Fakepic. Welche Angaben machte der Künstler dazu?
MfG O-Two

Ach übrigens: Wenn es dieses Rendering-Plugin tatsächlich gäbe, wäre es wahrscheinlich genau das, was ich in meinem Thread gesucht habe. (http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-127019-0.html ) Doch das wäre dann kein richtiges Rendering-Plugin. Das würde sonst über das Können von Photoshop weit hinausgehen.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du schon sagtest, O-Two: Du kannst in Photoshop nicht modellieren, also gibt's da auch nichts zu rendern.

Übrigens gibt es tatsächlich irgendeinen Filter, der 3D-Sachen mit Photoshop-Objekten anstellt, was aber natürlich nicht viel mit 3D-Rendering im eigentlichen Sinne zu tun hat. In der 7er Version von Photoshop war er im Filtermenü zu finden, bei allen nachfolgenden Versionen wurde er auf CD gebannt und kann bei Bedarf nachinstalliert werden.

Fragt mich bitte nicht nach dem Namen von dem Ding, es kam mal hier im Forum zur Sprache. Und da wurde auch gesagt, dass dieser Filter aus gutem Grund nur noch auf CD zu finden ist ;)

greez 8)
JoSsiF

Das ist mir klar, dass das Bild nicht mit Photoshop gemalt ist! Ich suche halt nur solche Bilder wie diesen da wo der Hintergrund transparent ist!

Hhhhmmm??? Ich kapier nun gar nichts mehr @N!2xLE. Einerseits suchst du einen Renderingfilter oder Renderer (wenns das überhaupt gibt). Andererseits suchst du Bilder wie dieses, wobei der Hintergrund transparent sein soll??? Hab ich jetzt irgendwas nicht mitgeschnitten? Entschuldige, aber du redest wirklich sehr konfus!
Wenn du was ganz Spezielles, z.B. einen Renderingfilter für Photoshop suchst, dann eröffne am besten einen neuen Thread. Irgendwer wird dir sicherlich helfen können und seien es nur Hinweise nach Google. Doch du solltest auch immer dein Vorhaben bzw. das Tool, was du suchst, z.B. einen Renderer, etwas genauer erklären können. JoSsiF meint den Renderingfilter für PS, den ich eben auch in meinem Siebener habe. Ich verstehe echt, dass er auf CD gebannt wurde. Mit dem ist wirklich überhaupt nichts gewonnen. Total bescheiden. Gäbe es hingegen einen Filter wie du ihn suchst @N!2xLE, wäre das spitzenklasse für Photoshop.
Willst du aber nur die Bilder, wie in deinem letzten Posting beschrieben, dann schaust du dich am besten in diversen 3D-Gallerien um, denn so gut wie jeder 3D-Artist nutzt für seine Projekte den PS. Wenn du was ganz spezielles willst, unterhälst du dich besser mal mit ein paar echten Experten dafür. Ich kann dir die Leute aus http://highend3d.com/ und http://www.3dmax.de/ empfehlen. Da sind richtige Experten dabei, manche 12Jahre oder länger im Geschäft mit Grafikdingen. In Ersterem findest du fast nur Amerikaner und es ist englisch, letzteres ist deutsch.
MfG O-Two


« kleine Arbeit nebenbeiBilder wieder Herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rendering
Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...