Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Photoshop: Suche bestimmten Effekt

Ich habe ein Bild, wo die Hautfarbe fließend von rot/braun zu weiß übergeht. Mit welchem Filter oder Effekt oder Kombination kann ich diese weiße Farbe angleichen an die rot/braune?

Ich habe den Nachbelichter probiert, der färbt aber dunkler zu schwarz, nicht zu rotbraun. Mit dem Kopierstempel kann ich zwar Bereiche Kopieren, ist aber hier völlig unpassend. Ich kann auch nicht bestimmte Bereiche mit klaren Grenzen versehen und diese umfärben.

Ideal wäre der Nachbelichter wenn ich die Farbe einstellen könnte, zu der er dunkler/umfärben soll. Weiß jemand ob und wie das geht, oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?



Antworten zu Adobe Photoshop: Suche bestimmten Effekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wie wär's mit dem Airbrush-Tool? Deckkraft schön niedrig einstellen und dann mehrfach drübersprühen, bis du die gewünschte Intensität hast. Vielleicht vorher noch den entsprechenden Bereich in eine Markierung packen, um nicht alles zu besprühen.

greez 8)
JoSsiF

Danke!  =) Sehr guter Tipp! Manchmal wird einem also doch geholfen.  =) Kenne mich mit Adobe noch nicht so gut aus und auf dieses Toll bin ich gekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke!  =) Sehr guter Tipp! Manchmal wird einem also doch geholfen.  =)

Gern geschehen. :)

Und das "manchmal" dürfte unserem Forum nicht ganz gerecht werden, denn hier wird nahezu jedem geholfen, der in der Lage ist, eine Frage zu formulieren ;)

greez 8)
JoSsiF

« Vote SoftwareBilder werden nicht dargestellt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...