Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Welches Foto findet ihr besser oder beeindruckender ???

Hi fotofreaks,
helft einem Zweifler. Beide pics wurden kurz hinter einander gemacht, nur mit anderer Positionswahl.
Welches spricht euch mehr an???
Wäre für Eindrücke und Meinungen dankbar!







Antworten zu Welches Foto findet ihr besser oder beeindruckender ???:

sehen beide toll aus, aber das untere gefällt mir besser

aber, wolltest du der natur nachhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wolltest du der natur nachhelfen?

*grübel*, das verstehe ich wieder nicht, weil ich zu doof bin oder wie oder was?!
Was meinst du damit???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde das obee besser, den beim unterem sind die bäume nicht sehr schön, gefallen mir nicht ! Die scharfen und spitzen kannten lassen das unromantisch oder einfach nicht so schön aussehen. Und du, Peter, welches findest du denn besser ! Oder kannst du dich nicht entscheiden !

*grübel*, das verstehe ich wieder nicht, weil ich zu doof bin oder wie oder was?!
Was meinst du damit???

naja, für mich sieht es halt manipuliert aus. (NACHBEARBEITET)
[besonders das obere bild kommt eher etwas unrealistisch "zu mir rüber", sieht aus, als hättet du in einem grafikprogramm die "pflanzen" (dessen abbildung) eingefügt.

aber vielleicht täusche ich mich mit meinem ungeschulten auge.

Mir gefällt das erste besser. Das zweite wirkt so, als wäre ein Scherenschnitt vor den Himmel geklebt! Die dunklen Flächen sind einfach zu groß und lassen nur rätseln, wie schön der Himmel aussehen könnte, wenn sie nicht da wären  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eindeutig das 1. bild ..... das 2. würde gut aussehen wenn die sonne nicht in der mitte vom bild wäre, sondern eher im Linken bzw. rechten Teil des Bildes... schneide mal die linke Hälfte vom Bild weg.... dann hat es ne ganz andere wirkung...
wenn du das bild n paar stunden früher gemacht hättest hatte es aber auch wieder gut ausgesehen... wenn die sonne oben in der Bildmite wäre, wäre die Aufmerksamkeit nicht auf den unteren Teil des Bildes gerichtet sondern eher ausgeglichener und der himmel hätte mehr Gewichtung.

--Edit--
hab mal n bisschen rumprobiert um dir zu zeigen was ich meine....
hier mal die sonne links....
 
und hier mal die sonne oben in der Mitte.....okok mit einer echten Sonne sähe es noch viel besser aus, aber es soll ja nur zeigen was ich meine...
 

« Letzte Änderung: 01.10.06, 01:01:54 von OnkelDagobert »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Thema über mir:

Das was er meint ist alg. bekannt und zwar als "Goldener Schnitt". Goggle oder wikipediare mal dannach ! Das ist dann genau das was der Onkel über mir meint. ;-}

 http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

oder

 http://www.google.de/search?hl=de&q=goldener+schnitt&meta=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ NeC01, also wenn du bearbeiten meinst, dann hast du Recht. Ich bearbeite fast jedes pic, allerdings nur was Farbe, Schärfe und Ausschnitt angeht, mehr nicht. So echt manipulieren kann ich nicht, weil ich ja nur mit Paint und Irfanview arbeite. :o
Zum Beispiel arbeite ich die schönen Farben der Rosen noch mehr heraus - der Betrachter findet das dann echt geil.
Und so ein P.....s wie unser Onkel Dagobert bin ich eh nicht.
@ anniston: Ich komme jetzt auch zu dem Schluss - das erste pic hat mehr!!! ;)
Danke euch allen für eure Meinung!
 :-*


« Handy LG3300Schöner Himmel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!