Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf Datei umwandeln

Wie kann ich eine pdf Datei umwandeln?
Möchte ein Foto in pdf ins Internet stellen
und das funktioniert nicht. Es muss jpg sein.
Wie kann das gehen?
Danke für die Hilfe...


Antworten zu pdf Datei umwandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Im Adobe Reader gibt es das Schnappschusswerkzeug. Damit kannst du Bilder oder Bildteile in den Zwischenspeicher kopieren und dann in einem Bildprogramm weiterverarbeiten (also z.B. als JPG abspeichern).

PDF kannst du in Webseiten auch einbinden, dann allerdings nur als Download, oder als Direktlink (setzt beim Nutzer ein entsprechendes Plugin voraus).

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Hilfe...
bis zu Schritt in Zwischenspeicher kopieren bin ich gekommen, aber dann komme ich nicht weiter.
Wo finde ich das Bildprogramm? Ist es richtig, dass er dann mit Srap auf meinem Rechner liegt? Aber wie verändere ich dann pdf in jpg?
Bitte noch einmal helfen, vielen Dank M.

Wo Du Dein Bildbearbeitungsprogramm findest ... bisserl schwierig, das von hier aus zu sagen  ;D

Den Schnappschuss brauchst Du nicht finden, den kannst Du gleich mit Rechtsclick einfügen.

Eine andere Möglichkeit ist ein Screenshot z.B. mit DarkShot (Free) machen und gleich als jpg abspeichern. Die jpg wird dann qualitativ "etwas" besser als mit dem "normalen" Screenshot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo finde ich das Bildprogramm?

Bei Windows findest du unter Zubehör das Programm "Paint". Alles andere müsstest du schon selber installiert haben.


Ist es richtig, dass er dann mit Srap auf meinem Rechner liegt?

Was fürn Ding?  ???


Aber wie verändere ich dann pdf in jpg?

Gar nicht.


greez 8)
JoSsiF

Die beste Qualität gibts, wenn man auf Schnappschuß verzichtet und stattdessen mit einem PDF-Editor das File als Website speichert  ;)


« auflösung ändern!ImageReady »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...