Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop 7 Adern generieren

Hi!
Hat jmd. ne Ahnung, wo ich nen Ader-Brush (Adern in der Augennetzhaut) herbekommen könnte oder welcher Effekt Adern enstehen lässt. Bisher habe ich keine so großartigen Effekte (für meine Verhältnisse) erzielt. Das Problem ist, dass die Aderränder dick sind, also lichtundurchlässig und die Gänge lichtdurchlässig. Somit benötige ich Brushs, die in der Mitte heller sind. Es muss nicht unbedingt heller sein, jedoch sollte irgendwo schon Realitätsnähe bei den Adern dabei sein.
Viele durchforstete selbsterstellte Bilder aus dem Inet sahen zwar gut aus, waren aber nicht sehr realitätsnah.


Antworten zu Photoshop 7 Adern generieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das mal gemacht..
Linien fein - eingezeichnet und mit dem weichzeichner rumgespielt.

Tutorial oder Effekt .. fällt mir grad keiner ein  ::)

Ich habe jetzt Blitze mit Photoimpact generiert, diese eingefärbt und als Adern benutzt. Zwar nicht die beste Lösung, vllt. mach ich auch noch was dran, aber wen juckts, wenn das Auge dann im Kopf sitzt?

Willste jetzt Blitze oder Adern?


Guck mal auf DeviantArt.

Wie der Name schon sagt "abweichende Kunst". Für meinen Geschmak was realistisches Brauchbares ist nicht dabei. Zwar ganz schöne Dinge, aber was Brauchbares? - eher nicht. Die "Blitze", die ich zu Adern umfunktioniert habe, sehen ein bisschen gebumpt und glossy auch ziemlich realistisch aus.
Eigentlich könnte ich mir die Adern auch selbst zeichnen. Da ich aber faul bin, schau ich lieber erst immer, ob die Arbeit nicht vllt. schon jmd. für mich gemacht hat.


« SD-Karte formatierenGrafikkarte Dell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...