Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS / Farbverlauf generieren

Hallo zusammen,

ich habe für ein einfaches Div die Aufgabe einen Farbverlauf von einer Startfarbe (gegeben in der Angabe #ffffff) zu einer Zielfarbe ebenfalls so angegeben darzustellen.

ist sowas möglich?
Unter css4you habe ich bzgl. Farbverlauf nichts gefunden und bin mir daher nicht sicher, ob es überhaupt geht, ohne ein Bild dort zu hinterlegen... soll eigentlich ohne Bild gehen...

Danke für Hilfe


Antworten zu CSS / Farbverlauf generieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt hab ich grad noch ein anderen Problem mit den Farben dazubekommen...

ich muss mittels Gimp aus einem Bild genau den HEX-Wert der Farbe rausholen, um in in die Website ein zu bauen.

Entweder ich find die Funktion nicht, oder es gibt sie nicht (glaub ich aber bei GIMP eher nicht).

Kannst mir da auch noch kurz weiterhelfen.

Thx... (nutze eigentlich Kubuntu, aber GIMP gibt es ja auch auf verschiedenen Betriebssystemen).

Gruss und Dank

Hi,
geht ganz einfach mit der Pipette, Vorder (- oder Hintergrundfarbe) ersetzen, klick ins Bild auf die entsprechende Stelle und wenn Du dann auf den Vordergrund gehst, findest Du alles was Du evtl. brauchst. Auch den Hex-Wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch... mein Programm kann es nicht... und Gimp :-( startet nicht... aber das ist ein anderes Problem, was nicht hier hingehört... mal schauen ob es später mal startet, warum auch immer es gestern nicht lief


« Probleme mit der Domainphp Script läuft nicht ganz richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...