Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschiedene Fotos unterschiedlich groß als Einladung

Hallöchen,

ich habe da ein Problem, wir möchten gerne mit 3 Freunden einen Einladung als Foto entwerfen.Wir haben jeder 5 Fotos seit unserer Kindheit eingescannt. Wir möchten gerne in der größe einer Postkarte ein Bild erstellen. Es sollen pro Person die Bilder in einer Reihe stehen Also 3 Reihen untereinander und jeder Reihe  die 5 Fotos. Jetzt haben wir festgestellt, das alle Fotos unterschiedlich Hoch und Breit sind. Habt Ihr eine Idee wie wir die Fotos auf die gleiche Größe bekommen?  schieben wir die Fotos an den Seiten zusammen, werden die Gesichter Breiter oder schmaler. Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe


Antworten zu verschiedene Fotos unterschiedlich groß als Einladung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könntest du mit IrfanView machen.

Und hier die Anleitung dazu.
Musst du wohl etwas probieren, wie jedes einzelne verkleinert wird, damit sie in etwa gleich groß werden.
Zur Not auch etwas in der Höhe oder Breite abschneiden.
Kannst du auch mit IrfanView machen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Geli hat's schon angedeutet: um verzerrungsfrei auf eine einheitliche Größe der Bilder zu kommen, müsstest du die Bilder beschneiden.

Alternativ könnte man sich auch etwas vollkommen anderes, Patchwork-artiges einfallen lassen, z.B. eine wilde Collage, wo Bilder vollkommen frei und teilweise verdreht in einem "geordneten Chaos" zusammengefügt werden. Das wirkt auch sehr schön locker ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"geordneten Chaos"

Der Ausdruck ist "gut"  ;D

 
Zitat
Das wirkt auch sehr schön locker 
Kann ich JoSsiF nur zustimmen, da ich selbst auch schon so ein "geordnetes Chaos" als Plakat erstellt habe udn es ist sehr gut angekommen  ;)

Geli  8)

Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe werde mal Eure Vorschläge ausprobieren.

schönen Abend Dieboe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann berichte mal, für was ihr euch entschieden habt, bzw. wie ihr euer Problem gelöst habt  :)

Geli  8)


« Digitalkamera Kauf aber welche????Nürnberger Innenstadt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...