Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum sieht es in verschiedene Browser so unterschiedlich aus?

Ich arbeite mit SharePoint Designer. Habe als 1. ein Bild eingefügt in 800px breite und zentriert, weil rechts und links ein weißer Streifen sein soll. genau darunter soll Text mit grauen Hintergrund. Ich dachte mit Tabellen klappt das. Also mitte Zelle mit grauen Hintergrund, links u. rechts weißer Hintergrund. Ich schaffe es nicht, dass die Mitte genau unter den Bild sitzt. Schlimm ist es wenn ich nicht den IE nehme sondern z.B. Mozilla. Warum? Hatte schon Zellenbreite auch auf 800 eingestellt, doch das Problem bleibt. Dann habe ich das grau als Bild gemacht und eingefügt, dann stimmt alles. Doch um Text ein zufügen, wollte ich das dann eine Ebene nach hinten und text in den Vordergrund. Bei IE o.k. doch die anderen Browser zeigen den Hintergrund überhaupt nicht kann. Kann nur der IE mit Ebenen arbeiten?


Antworten zu Warum sieht es in verschiedene Browser so unterschiedlich aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Verschiedene Browser interpretieren HTML-Code und CSS z.T. unterschiedlich. In erster Linie solltest du dich an den Standards des W3C orientieren. Ob du entsprechend konform programmiert hast, kannst du über Validatoren herausfinden:

http://validator.w3.org/
http://jigsaw.w3.org/css-validator/

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht hilft dir das weiter (unten).

Werde mir die 2 Tipps mal ansehen, muss jetzt aber wieder arbeiten. Danke! Falls ich nicht weiter komme, melde ich mich noch einmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.validome.org/ 
(besser, aber auch strenger als der W3C)

Mal an einen CSS-Aufbau gedacht ? Beispiele:
http://www.intensivstation.ch/templates/

Link für das Problembeispiel ist auch nie verkehrt  ;)

« MySQL - Abfrageinternet explorer erweiterte Suche mit Javascript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...