Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Trotzdem kann ich am Rechner meine Möbel komfortabel zurechtrücken, auf einem Blatt Papier wird das z.B. schwierig.


…und erfordert letztlich wesentlich mehr Zeit als am Rechner und lässt nicht soviel Spielraum zu.

In einem 3D-Programm kann ich mich, nach den ersten gleichen Grundschritten wie auf dem Papier…
>>>Maße eingeben…Grundriss erstellen…Möbel schieben…alle vier Seiten als Ansicht zeichnen<<<… „
räumlich  sehr schnell in alle Richtungen bewegen“.

Varianten sind danach schneller erstellt und dem schnellen „räumlichen Empfinden“ ist in keinem Vergleich zu den Perspektiven, die alle einzeln !! erstellen werden müssen, zu sehen.

Meist nutzt man so ein Programm auch nicht nur für einen Raum und ist zusätzlich noch nützlich für weitere grafische Programme. ;)


Geli  8)
 
« Letzte Änderung: 21.02.07, 15:48:02 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Rest ab hier hab ich abgetrennt. Bitte bleibt normal beim Thema und nicht rumstreiten ob/was nun besser ist ob virtuell oder reales Stühlerücken. Der User hat einfach nach einem Programm gefragt (die manuelle Variante steht ihm natürlich sowieso offen).

Danke nope für deine unterstützung :-[:-[:-[

aber danke auch mal für eure infos aber wen mir jezt noch jemand ein programm net da wer das supi????

Die Frage ist ja WAS der Planer sehen möchte.
Will er sehen wie die Farben miteiander harmonieren?
Will er sehen, ob die vorhandenen Möbel überhaupt reinpassen?
Will er ein neues Regalsystem planen?
Oder will er wissen wieviel m² Fliesen er nun braucht?

Möbelrücken kann man auch auf ´nem Blatt Papier: vorhandenen Grundriss aufzeichnen, vorhandene Möbel auf ein anderes Blatt aufzeichenen und ausschneiden ... und gut schieb ... für Nicht-CADler sicher die schnellere Variante.

Vernünftige 3D kostet nun mal und ist in der Regel kein Fall für jemand, der noch nicht mit einem CAD-Prog gearbeitet hat.

Free 2D gibts z.B. das für den Hausgebrauch recht vernünftige A9CAD (zwar Englisch aber intuitiv bedienbar)

Hundsgewöhnliche einfache Raumansichten kann man auch mit OpenOffice Draw o.ä. erstellen, um z.B. Farben auszuprobieren.


« Win XP: Miniaturansicht funktioniert nicht korrektIch will arbeiten wie ein profi aber kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...