Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera Olympus SP-510-UZ

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Digitalkamera zu kaufen. Da ich nur gelegentlich mal ein Foto brauche (zur Zeit habe ich noch eine kleine Fuji Finepix A345) und kein Profi-Fotograf bin, habe ich diese Kamera ins Auge gefasst:

Olympus SP-510-UZ

Diese Kamera sieht optisch sehr gut aus und ich könnte bei dieser Kamera auch meine vorhandenen XD-Speicherkarten weiterverwenden. Wie ist euere Meinung zu dieser Kamera? Danke schonmal im voraus für euere Meinung dazu. :)


Antworten zu Digitalkamera Olympus SP-510-UZ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hui jui jui ! krasse camera
da du sagtest das du kein profi fotograph währst
wüde ich nen kleines bischen runterschrauben
ich benutze eine olympus fe-5500
http://www.olympus.de/consumer/29_FE-5500.htm
bin sehr zufrieden damit und du kannst dann auch noch xd speicherkarten benutzen
bei der website kostet die 279 euro
ich bezahlte nur 75 euro bei ebay ( neu mit allem drum und dran)
also würde ich eher meine empfehlen

« Letzte Änderung: 13.04.07, 21:19:46 von Mr. Bean »
bei der website kostet die 279 euro
ich bezahlte nur 75 euro bei ebay ( neu mit allem drum und dran)
also würde ich eher meine empfehlen

Für das Geld hast du allerdings auch nicht DIE Ausstattung, die die Olympus SP-510-UZ hat  ;)

@ DD

Von der Ausstattung und Preis/Leistungsverhältnis der Kamera kann ich nur sagen: TOP !

Vorteil der Kamera, du kannst sämtliche manuelle Einstellungen vornehmen und das ZoomObjektiv deckt mit 380mm 'ne enorme Brennweite ab.
Den Zusatz mit der Verwackelungsreduktion ist auch nicht zu verachten, sowie die lange Akkudauer.

Die Bedienfunktionen sehen für mich auf den ersten Blick sehr übersichtlich und selbsterklärend aus.

Denke, damit triffst du 'ne gute Wahl  ;)

Geli  8)
http://www.letsgodigital.org/printspecs.php?sid=1484&lang=de/
Entspricht der Leica C-LUX 2 Leica =499 / Panasonic = 298€

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch schonmal für´s antworten. Habe die Kamera im Web schon für 234,90€ gefunden. Ein Kaufgrund ist für mich auch das Schraubgewinde, damit ich auch mal andere Objektive und Filter verwenden kann. Sowas findet man normalerweise nicht in dieser Preisklasse. :)

Ein echtes Schnäppchen 

Ein Kaufgrund ist für mich auch das Schraubgewinde, damit ich auch mal andere Objektive und Filter verwenden kann. Sowas findet man normalerweise nicht in dieser Preisklasse. :)

So ein Schraubgewinde ist natürlich von Vorteil. :)
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Habe die Canon A80 und mir dazu das Weitwinkel gekauft.
Ist vielleicht auch nochmal interessant da bei den neueren Modellen zu schauen, da einige ein schwengbares Display haben.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein schwenkbares Display wäre natürlich auch nicht schlecht. Sowas hat meine Videokamera auch. :) Aber wie gesagt: Mir kommt es eher auf die Erweiterung an und dass die Kamera (auch im Dunkeln) gute Bilder macht.

Ein schwenkbares Display wäre natürlich auch nicht schlecht.
Mir kommt es eher auf die Erweiterung an und dass die Kamera (auch im Dunkeln) gute Bilder macht.

Ein schwenkbares Display haben die Canon PowerShot 2S IS; 3S IS; A 610 und A 620.

Und "erweitern" lassen sich ALLE davon  ;)

Geli  8)
 

« bilder auf internetseitenwelche speicher karte passt für casio s770 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...