Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie welche Web Cam ?

Möchte mir evtl. eine Web-Cam zu legen .
Wie funktioniert so etwas überhaupt praktisch.
Kann ich auch jemanden sehen, wenn ich selbst keine eigene Kamera habe (geht das dann z.B. im Mediaplayer v.Microsoft) ?
Wie muß so etwas konfiguriert werden?
Wird das einfach Plug and Play über USB angeschlossen ?
Was sollte man beim Kamerakauf beachten ?
Ich brauche sie nicht für hochgestochene Aufnahmen bzw. nicht für einen „Unpreis“.
Aber der letzte „hinterher geworfene Schrott“ soll es natürlich auch nicht sein

Dankeschön
 


Antworten zu Wie welche Web Cam ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht beantwortet das hier deine Fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Webcam

Und weshalb postest du nicht einfach in deinem anderen Thread weiter ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-163999-0.html   

Danke

Entschuldigung, aber habe nie eine Mail in mein PF bekommen das unter meinem voran gegangenen Thema eine Antwort da ist.

Wer weiß.

Sorry noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SUCHEN , Erweiterte Suche , ein e als text und rechte deinen Namen eingeben ???
Oder : Startseite , alle infos in deinem home Bereich , zeige meine letzten Beiträge ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entschuldigung, aber habe nie eine Mail in mein PF bekommen das unter meinem voran gegangenen Thema eine Antwort da ist.
Das war ja nicht böse gemeint. :)

Kann ich auch jemanden sehen, wenn ich selbst keine eigene Kamera habe
Direkt über das I-Net schon. Annsonsten geht das nicht.

[geht das dann z.B. im Mediaplayer v.Microsoft) ?
Nein, dafür gibt es auch Programme. Wird normalerweise eins bei der Kamera mitgelkiefert.

Wie muß so etwas konfiguriert werden?
Überhaupt nicht. Die Kamera wird automatisch in dein System eingebunden

Wird das einfach Plug and Play über USB angeschlossen ?
Ja

Was sollte man beim Kamerakauf beachten ?
Auf eine gute Auflösung. Am besten wären 1.3 Megapixel

Ich brauche sie nicht für hochgestochene Aufnahmen bzw. nicht für einen „Unpreis“.
Aber der letzte „hinterher geworfene Schrott“ soll es natürlich auch nicht sein
Wieviel € willst du maximal dafür investieren?       
Kann ich auch jemanden sehen, wenn ich selbst keine eigene Kamera habe (geht das dann z.B. im Mediaplayer v.Microsoft) ?

Das geht auch, ja, z. B. wenn ihr einen Messenger installiert habt (du und dein Gegenüber).
Wenn dann nur einer von beiden eine Cam hat, kann man das auch machen,
eine Video-Unterhaltung führen sozusagen.

Schau hier zum Beispiel:

http://get.live.com/messenger/features

Dazu muss dann nur die Software der WebCam und der Messenger installiert sein/werden.
Alles andere läuft dann über´m Messenger.

Edit: Hier gibts zig WebCams, du kannst ja mal etwas stöbern -> KLICK.
« Letzte Änderung: 19.04.07, 22:06:59 von orchidee »

Danke für die aufschlußreichen Antworten.

Habe gelesen, dass man eine Kamera wählen sollte, die gar nicht so eine hohe Auflösung hat.
640×480 Pixel(VGA) würden schon oft ausreichen.

mfg  Bert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Videokonferenzen abhalten willst, dann brauchst du auch gar keine so hohe Auflösung. Man bedenke, dass die Bilddaten ja auch noch in Echtzeit übertragen werden sollen.

Sicher ist die Auflösung per Software auch einstellbar, d.h. bei Geräten mit höheren Auflösung dürfte sich diese herunterregeln lassen. Aber natürlich kostet mehr Auflösung auch mehr Geld, und der Nutzen ist bei einer reinen Webcam dann fraglich.

greez 8)
JoSsiF

Will sie für erotische Spielchen verwenden. [love]
Ihr versteht !  ():-)

mfg  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Will sie für erotische Spielchen verwenden. [love]

OK, dann nimm bitte die höchste Auflösung, die du kriegen kannst! ;D;D

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe,muß ich mir das praktisch so vorstellen:
Je größer die Auflösung ist, um so größer sind auch "Bildverzerrungen" bei SCHNELLEN Bewegungsabläufen, weil die "Pixelpunkte immer mit laufen".
Bei langsameren Bewegungen oder Standbildern ist hingegen eine hohe Auflösung sinnvoller, weil logischerweise bessere Bildqualität.

mfg Bert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man pauschal nicht so sagen. Hängt auch stark vom Kompressionsgrad ab...


« Kann keine Filme abspielen.Suche guten & günstigen Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...