Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes Video erstellen

Hallo,

ich suche verschiedene Programme, vielleicht kann mir einer ja weiterhelfen.

Zum einen, ein Programm, mit dem ich DVDs auf den PC machen kann als avi oder mpeg.

Und zum Zweiten, ein Programm, mit dem ich Video-Dateien bearbeiten und schneiden, Effekte oder Schriften einfügen kann, vorallem aber mit dem ich schneiden kann.

Wenn möglichst Freeware.

Habe auch Pinnacle Studio aber benutze dies nur mit meinen Camcorder geht das auch mit solchen Videodateien?


Vielen Dank im Voraus


MfG
Dommschwenker


Antworten zu eigenes Video erstellen:

Zum einen, ein Programm, mit dem ich DVDs auf den PC machen kann als avi oder mpeg.

Und zum Zweiten, ein Programm, mit dem ich Video-Dateien bearbeiten und schneiden, Effekte oder Schriften einfügen kann, vorallem aber mit dem ich schneiden kann.

Mein Favorit:
 
http://www.ulead.de/vs/runme.htm

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003515.html

Damit kann man viele tolle Sachen machen.
Evtl. reicht dir vorab ja erst mal die Testversion aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das von Dir genannte Programm Pinnacle Studio ist ein vollwertiges Videobearbeitungsprogramm, mit dem Du Videos schneiden und mit Effekten versehen kannst. Es ist als Konkurrenzprodukt zu Ulead Video Studio zu sehen, was Dir von orchidee empfohlen wurde.
Je nach Version sollte es auch möglich sein, Videos von einer DVD auf Deine Festplatte zu "rippen". Ab Version 9 ist es meines Wissens auch möglich, mit dem Programm DVDs zu erstellen. Allerdings gilt Pinnacle Studio als sehr absturzfreudig.
Eine Freeware-Alternative zum Videoschnitt ist das Programm Cuttermaran (siehe hierzu : http://www.cuttermaran.de/site/291/default.aspx)
Viel Glück !


« Handybilder !?Unwetterbilder aus Berlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...