Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigenes Windows Design erstellen?

Ich sehe im Internet immer gute Windows Designs. Neue Maus, neue Fensterdarstellung und und und. Da möchte ich gerne mal ein eigenes erstellen. Gibt es dafür extra Programme? Egal, ob sie Geld kosten oder nicht, ich möchte gerne mal versuchen, mein eigenen Windows Design herzustellen. Wie kann man das machen? Mit Programmen, wenn ja, welches? Bitte gebt mir guten Rat.
Ich bedanke mich bei allem, dir mir helfen können.
mfg Harald



Antworten zu eigenes Windows Design erstellen?:

Versuch mal Style XP, die Version 1.0 sollte mittlerweile kostenlos sein wenn man sich registriert.

MfG

es gibt style xp. da kannst du dir coole styles für windows hohlen sogar den bootscreen kannst du ändern.geh einfach unter http://www.tgtsoft.com/
gruß menofdeath

Aber was ist die StyleMan und die Stylewoman version?
Ich dachte, man kann komplett die Maus ändern, komplett den Hintergrund ändern, komplett das Fenster ändern. Oder kann kann ich das auch. Die Man und lady version, sagt mir irgendwie, dass ich ichh nur vorgeschriebene Dinger mischen kann. Egal, danke an alle.
Harald

Das kannst du ja auch alles manuell, irgendwelche Programme einrichten. Musst dich zwar zu Tode kilcken, aber irgendwann siehts dann ganz ordentlich aus.
Man kann sonst auch fix fertige XP-Themes downloaden und installieren.
Google wird dir mehr dazu verraten ;)

Um komplett eigene Windows-Design zu erstellen brauchst du andere Programme als StyleXP. Mit StyleXP kannst du dir die Designs aktivieren und damit anzeigen lassen.
Für die Erstellung der Designs brauchst du folgende Programme:
- ResBuilder
- Gimp
- StyleBuilder

Weitere Infos, was zu beachten ist und was du einstellen musst kannst du unter folgendem Link nachlesen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12108814.html?tid1=19497&tid2=0

---------------------
Ich habe das auch noch nicht getestet, werde mich aber damit mal beschäftigen und werde euch berichten ob und wie das klappt.

MfG Andreas

Blätter mal im PCPr@xis-Sonderheft / Windows-Intern Dez-Feb. Da wird beschrieben , wie man das LONGHORN Styling auf WinXP einsetzt !! Wäre sicher ein ganz eigenes Design , im Moment jedenfalls noch  ;D

hallo ich habe windows 200 und will mein eigenes design machen die taskleiste ändern und so weiter wo bekomme ich so etwas ?

Das was du ereichen willst will ich schon seit 1Monat.
Ich würde ratten TuneUp 2008 und Windows Inspirat 2 Config und wenn du kommplet endern willst dan noch McAffe
 

Also in dem LadyPack sind halt eher die Rosa, Pink Rottöne
und in dem ManPack eher so Appledesigns und so ;D  

Gibt es auch irgendein kostenloses Style programm für Vista? mich würde sowas auch interessieren! ???


« Wieso spielt der VLC Player alle Videos in blau ab und ruckelt??pdf als zeitschrift/Buch drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...