Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dekomprimierung legaler Internetbilder

Hallo und guten Abend,
ich hab da mal 'ne Frage:
Ich habe mir-zum ergänzen meiner Diashow-legale uz. freigegebene Bilder aus dem WWW heruntergeladen. Nun sind diese Bilder aber zum größten Teil komprimiert, was sich im  Fernsehen dann unscharf darstellt.
Hat vielleicht jemand 'nen Tip, wie ich diese Dateien dekomprimieren kann???
Ich benutze ADOBE ELEMENTS 5.0 zur Bildbearbeitung, komme da auch nicht wirklich weiter :(
Ich wünsche Euch noch ein schönes RW, und hoffe mir kann jemand helfen,
lGG
 


Antworten zu Win XP: Dekomprimierung legaler Internetbilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird nicht gehen, man kann sie hochrechnen auch wieder ins Urformat aber die Informationen die komprimiert wurden, sind weg. Da gabs mal ein Ausnahmeformat jpg2000, das rechnete keine Verluste rein.

Hallo Dr. Nope,
ich danke Dir für die umgehende Antwort und wünsche Dir noch 'nen schönen Abend.
lGG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!

ich glaube, dein Problem ist nicht die Kompression, denn obwohl die JPEG-Komprimierung verlustbehaftet ist, sieht man das nicht besonders stark.

ich denke eher, dass das bildformat (die bildgröße) zu klein ist und dann hoch-interpoliert (auf die Fernsehergröße "aufgeblasen") wird. da solltest du dann mal nac hochauflösenden Bildern suchen...

« Letzte Änderung: 10.06.07, 00:19:34 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung: Falls du einen "normalen" PAL-Fernseher einsetzt, dann entspricht das einer Auflösung von 720x576 Pixel. So groß (oder größer) sollten deine Bilder möglichst sein.

greez 8)
JoSsiF

Hallo nico, hallo loSsif,
danke für Eure Tip's, vor allem dem hat mir der von JoSsif sehr geholfen

lGG


« Microsoft Picture itVektordateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...