Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GIMP: "Unsaubere" Kreise zeichnen

Hi
ich arbiete daran Strichmännchen zu zeichen(freihand mit GIM)
Hört sich zwar komisch an aber es ist recht wichtig für mich diese Strichmännchen zu zeichnen.Nun stellt sich mir das roblem, dass ich es nicht hinbekomme einen einigermassen aktzetablen Kopf zu Zeichen(beim Körper bin ich noch gar nicht :D )
Wenn ich mit dem ellipsen Tool eine Kreis auswahl mache und dann nachziehe, kommen (logischerweise) perfekte Kreise dabei raus, sieht aber sehr dumm aus...
Gibt es keine Möglichkeit "fast" Kreise(hört sich dumm an ich weiß) zu zeichnen?
Also so, dass sie einigermassen Rund sind aber dennoch Makel haben
Ich hoffe ihr könnt mein roblem verstehen  :-[

Ich denke da an so eine Tastenkombination wie die, dass man die Verbindung zweier Strecken auf vielfache von 15° beschränken kann, damit es sauberer aussieht.

mfg

Feueradler


Antworten zu GIMP: "Unsaubere" Kreise zeichnen:

Ich habe zwar Gimp nicht, weiß aber aus einem anderen Programm aus Erfahrung, dass man da per "Freihandzeichnen" ...also über diesen vorher gezogenen Kreis...per Hand selbst "nachzeichnet".

So hast du eine vorgegebene Form (die du dann nachträglich wieder löscht)....der Effekt hinterher ist...selbst gezeichnet mit einigen "Makeln"  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Tipp zur späten Stunde!
Ich habe jetzt einfach so ne auswahl gezogen und dann an den gestrichelten Linien entlang gezeichnet- mit meiner Mausführung voller Makel :D
mfg
Feueradler

Freut mich, dass du mit dem Tipp weiter gekommen bist  :D

Geli  8)


« Suche Morphingprogramm um Alter zu verändern.bilder in reihenfolge bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...