Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildformat-Änderung

Hi Experten, kann mir jremand sagen, ob und wenn ja, wie ich pics vom emf-Format ins jpg ändern kann? Im emf-Format haben die pics sagenhaft hohe Bytezahl, was ich bei jpg nicht habe.
Danke für die Hilfe.


Antworten zu Bildformat-Änderung:

Habs zwar noch nicht gemacht, aber das hier klingt ziemlich einfach. Englisch vorrausgesetzt. Aber das sollte für Dich ja kein Problem sein.

http://www.reasoft.com/rea-emf-change-jpg.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sollte auch Irfanview können.

Emf öffnen, Datei speichern unter, und dort als Typ jpg wählen

Aha. Und falls nicht brauch man eventuell die Plugins für Irfanview dazu.

http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-6520-IrfanView_PlugIns.html

Habs nur grad so gefunden, als Nachtrag. ;)

Hi, danke euch sehr - funzt ganz einfach!!!! :-* Aber alles kann man ja nicht wissen oda??? Noch dazu wenn man selber in manchen Sachen ein Doofkopp ist *grins*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, danke euch sehr - funzt ganz einfach!!!! :-* Aber alles kann man ja nicht wissen oda??? Noch dazu wenn man selber in manchen Sachen ein Doofkopp ist *grins*
Alles kann man schließlich auch nicht wissen (ich auch nicht) und ein "Doofkopp" bist du deshalb noch lange nicht. 8)   
Hi, danke euch sehr - funzt ganz einfach!!!! :-* Aber alles kann man ja nicht wissen oda??? Noch dazu wenn man selber in manchen Sachen ein Doofkopp ist *grins*
 

Man kann jeden Tag dazulernen. Ist ganz einfach,man muß nur genau beobachten.
Und dann fühlen: gut / nicht gut.

Beim nächsten Mal wird man andere Fehler machen, aber auch anderes richtig,

man sieht eben nur mit dem Herzen gut  [love] .
 

OK, ist eben leider oft so, dass man auf die einfachsten Dinge nicht kommt, gerade diese Formatänderung ist doch sooooo einfach!!!
Aber geil ist eben, dass man immer Hilfe bekommt!!! :-*:-*:-*

PAINT , Bild : Attribute  :o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, ist eben leider oft so, dass man auf die einfachsten Dinge nicht kommt,
Geht mir manchmal auch so. ;D

Zitat
Aber geil ist eben, dass man immer Hilfe bekommt!!!
In solchen Fällen gibt es CH. :) 

CH, ja genau, das kommt mir irgendwie bekannt vor, habe schon mal von gehört. Die sollen Ahnung von Computern haben ;)...und helfen tun die auch noch dazu!!! :-* 

Und die sollen nen total genialen (oft auch durchgeknallten --> lieb gemeint ():-)  ;)[love]) Compifamily-Chef haben. So ein Urgestein der ganzen HP. Der solls bringen.

 ;D;D;D:o:o:o

Genau - heute war ich durchgeknallt, denn ich habe die erste Klausur geschrieben und .........es hat gefunzt. Bin happy, weil genau das Thema aktuell war, welches ich noch eine Woche lang zusätzlich geübt habe!!!
Also, durchgeknallt ist manchmal gut - auch wenn es hier um Formate geht - also Bildformate *grins*. ;)
Heute umarme ich als happy seiender User  alle hier, :-*:-*:-* alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter. :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Klausur. Hast ja hoffentlich eine gute Note bekommen? :);):D8)   

Danke dir, aber die Note kenne ich noch nicht, kommt später. Aber ich habe im Gefühl, dass es gefunzt hat und da habe ich mich schon am Gymi nie getäuscht.
Mal sehn???!!! :)


« Fotos bearbeiten.. frage BITTE HELFT MIR SOS Foto verloren / DataBecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...