Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich 2 Videos übereinanderlegen+vom 1.Video nen Teil transparent machen?

Hi,
Ich möchte zwei Videos übereinanderlegen, vom einen Video einen Teil (bsw. die linke/rechte Hälfte oder den kompletten Hintergrund...) transparent machen, sodass dann dort im "Loch" im einen Video der Teil des anderen Videos zu sehen ist!
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus


Antworten zu Wie kann ich 2 Videos übereinanderlegen+vom 1.Video nen Teil transparent machen?:

MoinMoin,

ich gehe ma davon aus, dass du die beiden Videos ineinander übergehen lassen möchtest. (Ansonsten wäre deine Frage ja auch sinnfrei  ;D)

http://www.avid.de/products/freedv/

Avid ist ein professionelles!!! Programm, dass du gern als Freeware downloaden kannst - ist dann etwas abgespeckt, sollte aber für deine Bedürfnisse mehr als ausreichen. Ein POaar Brocken enlisch - und dann machst du das schon.

LG
Moritz

Besser aussehen wirds aber sicherlich mit Premiere.

Besser aussehen wirds aber sicherlich mit Premiere.

Diese Information betrachte ich als einen SPAM-Beitrag.
Denn Adobe-Premiere kostet schlappe 1000,- €!!!!!!!!!!!!

Avid-free hingegen ist gratis. Also unterlasse bitte derartige Beiträge  >:(

Hallo hab grad auch gegoogelt wie man halt 2 videos übereinander legt und bin auf dieses Forum gestoßen... Der Link (Avid) funkt irrgendwie nicht mehr kann mir biittee jmd einen aktuelen link schicken??? danke 


« Bild 1 oder Bild 2 ???Bitte um eure Meinung ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...