Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Leeres Bild zwischen Bildern in Diashow einfügen

Ich arbeite mit dem Magix 4.0 Programm und möchte zwischen die einzelnen Bilder in meiner Dia-Show-Leiste ein leeres Bild einfügen, das ich mit Text beschreiben kann. Wie geht das? Danke für Ihre Antwort. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.08.07, 18:32:30 von Dr.Nope »

Antworten zu Win XP: Leeres Bild zwischen Bildern in Diashow einfügen:

@ Hoffmann :

Um Missverstaendnisse auszuschalten: "Beschreiben eines leeren Bildes" soll aber nicht waehrend einer "Dia-Show" erfolgen - oder ??

Wenn es vorher erledigt wird:
In jedem Texteditor / Schreibprogramm mit dem ein Text erstellt wird => schreiben, markieren, den Schriftfond und die Schriftgroesse festlegen => wenn es dem Wunsch entspricht: => einmal auf die <Druck>-Taste druecken (Bildschirminhalt einfangen) => ein

Bildbearbeitungsprogramm (z.B. MS Paint) oeffnen, dort im Menue "Bearbeiten" das Untermenue "Einfuegen" waehlen, den gewuenschten Bereich markieren, ausschneiden und in "Datei" => "neu" einfuegen => als

Bild im gewuenschten Format abspeichern und so nummerieren, dass es an der erhofften Stelle "dazwischensortiert" wird. - Fertig

Warum postest Du das Gleiche doppelt? In Windows-und Softwarehilfe? Und nochmals, Magix 4 ist nicht der VOLLSTÄNDIGE Programmname! >:(

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-188135-0.html

@ Hoffmann :

Es ist anzunehmen, dass die Tipps und Tricks dort auch konkreter sind:

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq
 

 

Zitat
Es ist anzunehmen, dass die Tipps und Tricks dort auch konkreter sind:

Zumal(ich selbst nutze Magix-Software) es Video-und Fotoprogramme gibt, aber ein Magix 4 kenne ich nicht!
Zwischen Magix und 4 fehlt noch was Entscheidendes! 8)


"Leere" Bilder gibt es nicht.
Du erstellst einfach eine Bilddatei mit Hintergrund deiner Wahl und speicherst es so, dass es vom Dateinamen her (ist deine Systematik) zwischen die entsprechenden Bilder gespeichert wird.JPG isrt zu empfehlen.

Mit der Funktion "Aufgaben" rufst du "Dateiinformationen ändern" auf und kannst nun einen Text deiner Wahl eingeben; er wird dann als eine Art Übergangsbild erscheinen.

Leere Bilder gibt es doch!!!

Stichwort: Transparentes Gif!

Leere Bilder gibt es doch!!!

Stichwort: Transparentes Gif!

Schade eigentlich. "Leere" ist ja eigentlich die
Abwesenheit von Inhalt. Und eine Transparenz ist nunmal auch ein Inhalt, wenn auch durchsichtig. Aber dein Beitrag beweist natürlich, dass, anders als bei Bildern, zumindest Forenbeiträge trotz der Anwesenheit von Buchstaben leer sein können - mental.  8)

Gruß
Moritz

Aha. Zunächst mal vielen Dank für die Beleidigung.

Als nächstes weise ich dich daraufhin, daß ich mit meinem Post dem Fragesteller helfen wollte, der nach einem "leeren Bild" gefragt hat. Und ein Transparentes Gif ist ja wohl leer, oder?
Denk mal drüber nach  bevor du was postest, und drück dich freundlicher aus.
Siehe dazu auch diesen Thread!

Danke schön, und einen lieben Gruß vom Bob  ;D

@ Bebbelinowitzsch
Sorry Schätzchen.
Was du mit deinem Post wolltest - außer zu spammen - weiß ich nicht, ist mir aber auch Wurst mit Marmelade. Mir unterstellst du jedenfalls nicht, etwas zu schreiben, bevor ich nachdenke. Und Hinweise auf Nettiquette, von jemandem wie dir? - ach nee, ist doch irgendwie unsachlich, gelle?

 

Reg dich ab...


« IrfanView4 Problemanimierte 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...