Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier ging es in erster Linie darum, das auf verschiedenen Kameras, bearbeitete Fotos nicht mehr von der Kamera angezeigt werden können.

Wie du dem Fotohändler die digitalen Bilder übergibst ist eigentlich egal, kann auch auf CD oder USB-Stick sein. Er kann immer etwas daraus machen.

Hallo,
erst,mal danke. Ich habe das auch so gesehen, denn Fotos können doch von jedem Speichermedium gemacht werden. Und darum ging es eigentlich zu Beginn dieses Themas und  ich bin irgendwie verunsichert worden.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Bilder von der Digitalkamera auf einem PC-Bildverabeitungsprogamm verändern und wieder auf die SD-Karte speichern. Versucht habe ich es, aber die Bilder werden direkt von der Kamera, danach nicht mehr angezeigt.

aus dieser Aussage ist wohl die Diskussion entstanden.
Bei einigen Kameras geht es nicht, und bei Anderen eben schon.

Aber die Fotohändler können heutzutage alles verarbeiten.

Nur ehrlich. Teuere SD-Karten würde ich nicht gerade so einem Händler anvertrauen, zumal ich immer wieder sehe, wie die Leute damit umgehen. Ich lasse sehr oft Bilder und Poster von digitalen Bildern machen. Dazu brenne ich sie aber immer auf wiederbeschreibbare CDs. Das ist günstig und wenn mal eine kaputt geht, kauf ich mir eben für 50ct ne neue. Viel billiger als Ausdrucken ist das alle Male.
Fotoqualität kann man relativ sehen. Ich weiß nicht bei welcher Auflösung das Bild für das Auge zu sehr verpixelt. Mit der Lupe betrachte ich die Bilder ja eh nicht. Aber bei Schlecker können nur Bilder mit ner Auflösung von max. 300dpi gemacht werden. Ich schaffe meine Bilder immer dorthin und mir reicht die Auflösung völlig. Ich weiß aber auch nicht, wie es in anderen Fotolaboren zugeht.

Hallo Tscho,
ich wollte Dich nicht verunsichern. Mir ging es, als ich die Frage an Euch stellte (Retuschierte Bilder auf die SD-Karte speichern) ob dies möglich ist. Dann braucht man keine CD brennen usw. Der Weg ist etwas einfacher. Selbstverständlich kannst Du deine persönlichen Bilder auf CD brennen und dem Fotohändler geben mit allen deinen Angaben, wie: Anzahl, größe usw. Meines Erachtens nach ist mir schon ziemlich klar, nach Euren Vorträgen das es sinnvoller ist die Daten zu brennen.
Digi ist klasse Tscho

Gruß von
Titzi

Warum so umständlich, wenn ich nur Bilder entwickel will.
Zum nachträglichen Betrachten sind die Kameramonitore sowieso nicht geeignet. Ich schiebe die bearbeitenden Bilder auf den entsprechenden Laufwerk wo meine Karte steckt. Damit geht meine Frau zum Fotogeschäft um ihre Bilder entwickeln zu lassen. Ich bestelle über Internet oder mache eigene Fotodrucke. Es giebt so viele Möglichkeiten. Aber ich werde mal probieren ob ich mit einer meiner vier Kameras es schaffe das Problem zu lösen.
Gruß LumiMan

hi,
ich habe zu dem thema auch eine frage:
und zwar muss ich ein foto entwickeln lassen. dieses foto hab ich mit meiner digicam gemacht und auf den computer gespeichert.jetzt möchte ich das foto wieder auf meine sd-karte speichern,um mit dieser zum entwickeln zu gehen.aber es funktioniert nicht. kaum habe ich das bild auf meinem computer, bekomme ich es da nicht mehr weg.es heißt,das bild wäre kopiergeschützt und ich kann es nicht auf die sd-karte speichern.

nun zu meiner frage:wie bekomme ich bei dem bild den kopierschutz weg, um es auf die sd-karte zu speichern?

ich habe dieses problem mit dem kopierschuitz nämlich schon eine ganze weile und weiß nicht, wie ich ihn wieder wegbekomme.immerhin habe ich es noch vor ein paar monaten geschafft,bilder auf die sd-karte zu speichern und sie entwickeln zu lassen.da hatte ich auch das problem mit dem kopierschutz noch nicht. :(

weiß irgendjemand, wie ich das ändern kann?? ???

Hi,
du wirst wahrscheinlich den kleinen Riegel an der Seite der SD-Karte auf "Lock" gestellt haben. Zieh ihn mal zurück. Dann sollte es gehen.
MfG O-Two


« mit Gimp Foto´s bearbeiten !!!!DigiCam für Senioren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...