Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dolby-Digital Karte Acoustic 6

Ich hab mir vor 2 Tagen die Sound karte Acoustic 6 von Typhoon gekauft. Ich hab sie eingebaut und gleich Installiert, aber seit dem die karte drin ist spinnen meine laufwerke. Ich hab bei Typhoon schon angerufen die meinten aber es könnt nicht an der karte liegen, aber wenn ich die karte ausbau gehn die laufwerke wieder. Ich hab Windows xp Pro mit Sp2 drauf. Ich hatte mir auch die neusten treiber der Soundkarte besorgt. Woran könnt das liegen.

Mfg
Lonsdale



Antworten zu Dolby-Digital Karte Acoustic 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Schon mal einen anderen Steckplatz versucht? Ist auf der Karte Sound on Board? Wenn ja den im Bios mal abschalten.

Allso ein andern steckplatz hab ich schon ausprobiert und es ging trozdem nicht, OnBoard Sound hab ich wo muss man den im Bios ausschalten? Schon mal danke für die antwort.

Mfg
Lonsdale

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist unterschiedlich, bei mir z.B unter Integrated Peripherals und dann mal suchen AC´97 Audio oder so und dann auf Disable.
Das sollte das Problem lösen.

Ja okay das Mit dem Ac97 war bei mir auch da, davon gab es drei sachen einmal audio einmal modem und noch eins, die drei sachen hab ich ausgemacht, aber es will immer noch nicht. gibt es vielleicht noch was, was man ausstellen muss? bei PCI IRQ Assignement steht noch was mit Ac97 da kann ich aber nur ausfählen zwischen auto und so andern sachen bis 15.

Mfg
lonsdale

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weis ich nicht sicher, aber ich würde Sagen das kann so bleiben.Deinstaliere die Treiber von der neuen Audio Karte und starte den Rechner neu und Installiere alles noch einmal neu.

Ja okay kann ich dann machen oder hilft dir es noch was wenn ich dir sage welches board ich drin hab und welches bios?
Board: DFI WB72SC
Bios: Award Software International, Inc. Version: 6.00 PG 
SMBios Version: 2.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere die Karte mal neu.

Grad gab es bei der Instalation problemme, er hat sie installiert und gleich ein neustart gemacht. Alls er dann wieder oben war meinte er gleich wieder neue Hardware gefunden. Ich werd morgen noch mal nach schaun. jetzt hab ich keine lußt mehr, ich hoffe nur es geht dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Hardware gefunden ist gut, CD einlegen und machen lassen!
Schreib auf es geklapt hat.

Allso die Karte ist jetzt wieder Installiert, der Sound geht auch super. Aber die Laufwerke wollen immer noch nicht. wenn ich doppelklick auf mein dvd laufwerk mach, was noch nciht mal alls dvd laufwerk erkannt wird kommt nur die fehler meldung, das die hardwäre nicht angeschloßen sei, dabie sind aber alle kabel fest angeschloßen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Wenn der Rechner hoch gefahren wird werden dann die Laufwerke angezeigt?
Mann könnte die Laufwerke deinstallieren im Gerätemanager - Warnung ignorieren und den Rechner neu Starten - bei XP werden dann die Laufwerke neu erkannt und neu eingerichtet.
Mit der Maus auf Arbeitspaltz/rechte Maustaste/Eigenschaften/Hardware/Geräte Manager/vor  DVD auf das Kreuz/Laufwerk mit der linken Taste einmal anklicken dann rechte Maustaste deinstallieren.

Allso das ging er pc hat wieder neue Laufwerke eingerichtet, trozdem will es noch nicht, so langsamm regt es mich sehr stark auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Und ich bin Ratlos...
Ich würde eine E-Mail an die Firma schreiben mit dem Problem, also ohne Karte gehen die Laufwerke und was alles schon Ausprobiert worden ist.
Windows hat eine Reparaturfunktion.
Arbeitsplatz öffnen, auf Laufwerk C gehen mit der Maus, rechte Maustaste - Eigenschaften,Extras,Fehlerprüfung - jetzt Prüfen,Haken in beide Kästchen und dann Starten. Kommt eine Meldung das es jetzt nicht geht und auf es beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll - ja. Rechner neu starten und Windows fängt damit an. Je nachdem wie groß die Festplatten sind kann es etwas dauern.
Ansonste würde wohl nur Format C Helfen?

Ja okay dann versuch ich das noch mal, und wenn es es nciht geht ja meld ich mich an Thypoon wo ich aber auch denke das die ncihts drauf haben auser zahnbelag. Aber noch mal Danke schön für deine mühe die du dir gemacht hast.


« DDR-RAM erweiternNeue Festplatte -> Windows installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...