Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild ist nicht sichtbar

Hey Leute,
ich bin am verzweifeln. ich hab hier ein foto was ich in der vorschau links in klein sehen kann, aber wenn ich das bild anklicke um mir das anzusehen dann sehe ich nur WEISS.
woran liegt das ? wie kann ich das bild wiederherstellen ??
bitte um hilfe, wäre echt super.

FROHE WEIHNACHTEN !!!!


Antworten zu Bild ist nicht sichtbar:

Simmt , ist seltsam .
Hab mir das Bild mal geholt ( Bildunterschrift) . Im Fotoordner ist es als Miniatur sichtbar , aber kein Bildbetrachter oder Bearbeitungsprogram kann es als Foto anzeigen .
Weiß auch nicht weiter .... sorry  ::)8)
PS : ist das selbstgemacht ?
Oder evtl ein Vervielfältigungsschutz , falls es den gibt !?

« Letzte Änderung: 25.12.07, 15:18:19 von HCK »

Habe das selbe wie HCK mal nachvollzogen.
Es ist nur als Miniaturansicht im Explorer zusehen.

Kann mir auch nur vorstellen, das es evtl. "geschützt" ist ??? Aber wie?

Hast du es selbst gemacht oder irgendwo runtergeladen?

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Vorschau kann ich das Bild sehen (klein) und mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht. ??? 

@ DD

Dann sind wir ja schon viere, die es nicht "sehen"  ;D

Habe auch mal gegoogelt...aber nix!!
Noch nicht mal annähernd etwas.

Müssen wir halt auf nähere Angaben von Snakex22 warten.

Geli  8)

Hallo,
wir sind schon  "fünfe". Aber meiner Meinung nach sind keine Bilddaten gespeichert sondern nur die Daten als Thumbnail. Siehe hierzu nach Öffnen des weissen Bildes unter Irfan-View - Bildinformation (hier nur 1 Bildfarbe) - Exif-Daten - Thumbnail.
Unter Ansicht im HEX-Viewer sieht man hier diese Thumbnail-Daten, während der eigentliche Bildbereich keine Daten enthält. Ist aber nur meine Meinung und muss nicht richtig sein.
Gruß Tscho
 

Aber meiner Meinung nach sind keine Bilddaten gespeichert sondern nur die Daten als Thumbnail. Siehe hierzu nach Öffnen des weissen Bildes unter Irfan-View - Bildinformation (hier nur 1 Bildfarbe) - Exif-Daten - Thumbnail.

Bei mir sind Bilddaten vorhanden !

Im Irfanview unter Bild --> Informationen :
2560x1920 Pixel, 16,7 Millionen Fraben.
Auch alle Exif-Daten sind vorhanden. Aufnahmedaten | Datum...etc.,

Geli  8) 

wow cool, hätte nicht gedacht das so schnell geantwortet wird.
also das foto ist selbst gemacht.
meine arbeitskollegin (hat nicht sehr viel ahnung, daher mich gefragt) hat das foto angeschaut und irgendwas gemacht,sie weiss nicht was und hat beim schließen des bildes einfach auf "ja" geklickt und seit dem sieht sie das bild nicht mehr (nein, sie ist nicht blond).
naja und ich hab auch schon rum probiert, aber ich bekomme das auch nicht geöffnet.
ich verstehe das auch nicht, aber cool das ihr so schnell geantwortet habt.
ich werde meine kollegin noch mal fragen was sie genau gemacht hat und euch mal die fehlermeldung posten, die bei ihr dann gekommen ist, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

danke gruss snake

So ist halt hier das Forum...schnell und prompt, um Antwort bemüht  ;)


ich werde meine kollegin noch mal fragen was sie genau gemacht hat und euch mal die fehlermeldung posten, die bei ihr dann gekommen ist, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

NUR das kann uns weiter helfen, denn dieses Problem scheint wohl wirklich "neu" zu sein.

Also zur weiteren Hilfe:

Womit hat sie das Foto geöffnet..welches Fotoprogramm?
Konnte sie es ganz sehen?
WAS hat sie genau gemacht, als sie das Foto geschlossen hat?
Was kam als "Fehler"-Meldung?

Geli  8)

@ geli
Hallo,
diese Bilddaten sind keine echten Daten sondern nur Daten der Kameraeinstellung die gewesen wären wenn das Bild richtig gespeichert worden wäre. Wenn du bei der Ansicht des weissen Bildes die F3-Taste drückst, so siehst du oben die Aufnahmedaten und die Thumbnaildaten aber beim weiter runter scrollen fehlen dann die echten Bilddaten.
Gruß Tscho

Wenn du bei der Ansicht des weissen Bildes die F3-Taste drückst, so siehst du oben die Aufnahmedaten und die Thumbnaildaten aber beim weiter runter scrollen fehlen dann die echten Bilddaten.

Hm...wenn ich F3 drücke macht sich ein Fenster (HEXView) mit einer riesigen Zahlentabelle auf!
Ganz rechts ist so ein breiter "Balken" mit Kästchen drin.
Meinst du das?
Dort kann man Aufnahmedaten sehen und dann nur Kästchen, Punkt und 'ne umgedrehte Klammer in fortlaufender Folge.

Hab eben mal mit 'nem Foto von mir verglichen. Dort ist irgend so ein Zahlen,-Buchstabengedöns zwischen den Kästchen, was bei dem weißen Bild nicht ist.

Hab ich noch nie reingeschaut  ;)

Geli  8)

Hallo,
ja genau das meinte ich. Die eigentlichen Bilddaten sind hier immer mit den gleichen Zahlen überschrieben, so dass es sich auch nicht um eine Verschlüsselung handeln kann. Es wurde offensichtlich nach der Aufnahme nicht gespeichert, sondern der Speicherplatz wieder freigegeben.
Gruß Tscho

@ Tscho

Wieder was gelernt  ;)

Aber irgendwie muss das Bild doch "gespeichert" worden sein, sonst hätten sie nicht zumindest dieses Thumb.

Schaun wir mal, ob wir noch Infos bekommen.

Geli  8)

nochmals @ Geli
Hallo, gehört zwar hier nicht unbedingt dazu, aber du kannst mit dem Hex-Viewer bei Irfan-View sogar ein Word-Dokument lesen. Hierzu bei Irfan-View unter Datei öffnen als Hex-Datei ein entsprechendes Dokument (nach Möglichkeit nur eine Seite) auswählen und du siehst beim langsamen Scrollen in der rechten Spalte irgendwo den Text. (Ev.mal gut wenn ein Dokment sich nicht mehr öffnen lässt) Parallel siehst du in der linken Spalte die einzelnen Zahlen, die die Buchstaben bedeuten. (20 = z.B. Leertaste) Die restlichen Zeichen bedeuten in diesem Doku die sämtliche Formatierung (Von der Schriftgröße bis zum Seitenrad und Farbe und sonstige sämtliche Möglichkeiten. Ich habe mir mal erlaubt dieses weisse Bild einzufärben und ganz oben links (schlecht sichtbar) etwas einzufügen. Dies geht dann mit einem HEX-Editor. Für Spezialisten sicher was einfaches.
Bei mir nur stümperhaft und als Beispiel.
Gruß Tscho
 

@ Tscho

Danke dir auch für diese Info. Ist ja interessant, was man so alles machen | auslesen kann und wofür IrfanView gut ist.
Und vom Thema sind wir ja eigentlich nicht abgekommen, wir versuchen immer noch Fotos "auszulesen"  ;)

Geli  8)


« Wer kennt sich mit Pinnacle 9 (Videokonvertierung) aus ?bilder kleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...