Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS BOX nicht sichtbar

hi ich will mir jetzt ein etwas zeit nehmen um so die Grundkenntnisse in C++ zu lernen
ich benutze das tool Dev - C++ 4.9.9.2nachdem ich den code compiliert habe und ich die exe ausführen will blinkt die DOS BOX nur ganz kurz auf und is wieder weg

wieso ist das so ?

MfG
wye



Antworten zu Win XP: DOS BOX nicht sichtbar:

@ wye :

Schreibst Du hier von dem DOS-Emiulator "DOSBOX 0.70" oder von der Console im BS - aufgerufen ueber "Ausfuehren" -> 'cmd' (Das ware ja noch nicht mal der Editor, den Du an der Eingabeaufforderung mit 'edit' aufrufst." ??
 

@ wye :

Eingeschraenkten Benutzerkonten wird dieser Zugriff verwehrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hummer
nee du, da biste ganz weit weg!

@wye
Ich gehe Jetzt mal davon aus, dass es sich nur um ein kleines "Hallo-Welt"-Programm handelt, was also irgendwas ausgibt und keine Eingabe verlangt.
In dem Fall starte die command von Hand (Start->Ausführen->cmd), wechsle in das Verzeichnis, in dem die kompilierte exe liegt und starte sie von dort aus.
Dann bleibt dir das Fenster auf jeden Fall erhalten und du kannst die Ausgabe sehen.

Sollte ich mit meiner Vermutung (in Sachen Umfang des Programms) daneben liegen, poste doch einfach den Quelltext im "Programmierung"-Forum.

mfg
tremor4fun
 

Hallo @ wye

Ich bin gerade in Tipplaune, also los gehts. ;)
Da es auf der Kommandozeile läuft, öffnet Windows nach einem Doppelklick auf die .exe kurz ein Kommandozeilenfenster, führt das Programm aus und schließt das Fenster direkt wieder.
Du koenntest das Programm selbst in einem Kommandozeilenfenster ausführen (Start/Ausführen/cmd.exe, dann dort in den Ordner mit dem Programm wechseln und ausführen).
Andere Moeglichkeit: das Programm so verändern, dass es nach der Ausgabe eine Pause macht (vgl. unten):
 
#include <iostream>
#include <cstdlib>
int main() {
   // Programm Code
   system("PAUSE");
   return 0;
}


Jetzt kannst du das Programm mit jeder beliebigen Taste beenden. Anmerkung: der Befehl "PAUSE" wird in cstdlib bereit gestellt. Daher musst du es noch per #include einbinden.

ODER:

 #include <cstdio>
int main() {
   // Programm Code
   printf ("Drücke ENTER für weiter.\n");
   getchar ();  // Programm wartet auf ENTER Eingabe
   return 0;
}


Jetzt kannst du das Programm mit ENTER beenden.

Ansonsten poste mal den Quellcode bei "Programmierung" -wie tremor4fun schon schon gesagt hat.
Nur am Rande: wenn C++ fuer dich nicht zwingend erforderlich ist (arbeitsmaessig oder aehnliches), dann wuerde ich zunaechst mit Python anfangen (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Python_(Programmiersprache)).  Ist fuer Anfaenger wesentlich leichter zu erlernen und gestaltet einen guten Uebergang zu C++, Perl , etc.
Gruss,
DV

     

« Letzte Änderung: 26.08.07, 06:38:20 von DV »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich arbeite mit diesem Tutorial
http://ladedu.com/cpp/einf

falls von euch jemand noch ein besseres kennt könnt ihr es sehr gerne posten...

MfG
wye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so richtig viel versth ich hierbei aber auch nicht
ich find es ziemlich schwer...

 

Hallo,
ich erwarte zwar kein Kompliment oder ein Dankeschoen fuer meinen letzten (ausfuehrlichen) Beitrag -aber hast du ihn mal gelesen  ???
 

Zitat
so richtig viel versth ich hierbei aber auch nicht
ich find es ziemlich schwer...
Ich sagte bereits oben, dass C++ komplex und nicht leicht zu erlenen ist -selbst Grundkenntnisse.
Wenn du gar keine Ahnung hast, also auch niemals auf Pascal, Basic, etc programmiert hast, dann bist du eben mit Python besser bedient. Dazu gibt es ausreichend Material im Netz (Handbuecher usw.). Uebrigens auch fuer C++. Dafuer wurde ja auch Google entwickelt (uebrigens unter Python). Also: einfach eingeben und suchen. Somit faengt naemlich jede Art des Programmierens an.
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar hab ich deinen beitrag gelsen ich werde es dann so macl machen(mit Python anfangen) nochmal ein danke an dich  ;)

MfG
wye 

« Letzte Änderung: 26.08.07, 19:46:50 von wye »

« Win vista: ich brauche hilfe Win XP: Win XP: WindowsInstallations fehler von Arbeitsspeicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
C++
C++ ist eine von der ISO standardisierte Programmiersprache und eine erweiterte Form von C zur objektorientierten, generischen und prozeduralen Programmierung. Weitestgeh...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...