Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotoshop-Elements

Hallo , komme ich damit zurecht, wenn ich Anfänger bin, aber trotzdem auch Bilder retuschieren will etc? Oder welches Programm koennt Ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe. POPA


Antworten zu Fotoshop-Elements:

Warum solltest du damit nicht zurecht kommen?  ;)

Etwas einlesen und probieren gehört zu jedem Bildbearbeitungsprogramm dazu, das erschließt sich nicht alles sofort von selbst.

Wenn es dir darum geht, ob ein Programm kaufen oder erstmal mit 'nem guten FreewareProgramm zu tüfteln, kannst du ja mal "Gimp" testen.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - auch ich lerne immer wieder gerne etwas neues dazu ... Probiere es aus. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wichtig für das eigene "Erfolgserlebnis" ist es auch,
sich die Latte am Anfang nicht zu hoch zu legen

ganz gut wäre auch, sich in entsprechenden Spezial-Foren und
auch auf Tutorial-Seiten umzusehen und an vorgegebenen Beispielen
und den mitgelieferten Lösungen lernen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Photoshop Elements ist beinahe ideal, da es für viele Aufgaben Rezepte vorschlägt, die es abzuarbeiten gilt. Solche Hilfestellungen gibt es beim großen Bruder Photoshop nicht. Das Handbuch, das der Installations-DVD beiliegt ist auch nicht sehr hilfreich.

Als sehr gute Literatur zum Thema Bildbearbeitung kann ich die Bücher aus der Reihe "Edition DOCMA", u.a. von Doc Baumann, vom Verlag Addison-Wesley empfehlen ...

Gruss
Juergen


« DigiCam für Seniorenwarum wird meine sd memory card von meinem laptop nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...