Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder mit Nero auf DVD brennen

Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand helfen.

Habe so an die 2000 Fotos die ich mit Nero auf DVD brennen wollte.
Die Bilder sind nummeriert von (1) bis (1997)
Beim brennen sortiert Nero die Bilder nicht in der Reihenfolge, sondern so: 1, 10, 100, 1000. 2,20, 200, usw.
Wie kann man dies verhindern,und sicherstellen das  die Bilder in der richtigen Reihenfolge gebrannt werden. 


Antworten zu Bilder mit Nero auf DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, das ist logische Sortierung für alphanummerische Felder.

Kannst du nicht beim Hinzufügen noch nach Datum sortieren ?

Das geht wohl irgend wie, aber die Daten der Fotos passen nicht zur vorgesehenen Reihenfolge

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Dateien vor dem Brennen auf der CD manuell anordnen. Für künftige Verwendung und automatische, logisch-mathematische Sortierung jetzt empfiehlt sich allerdings, die Dateien nach dem Schema 001,002,003....010,011,012,013,... umzunennen. Statt manuell kannst Du das auch per Batchjob aus Irfanview oder einem geeigneten Grafikprogramm das Dir Batch-Funktionen zur Verfügung stellt, erledigen. 

Danke PTW
Werde es mal mit dem Umbenennen probieren.
Schau mal ob es so dann geht

Geht leider nicht. Bei der Umbenennung macht er folgendes daraus
Name (0001), Name (2) Name (3) usw .
Er nimmt keine führenden Nullen
Gibt es noch einen anderen Vorschlag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht leider nicht. Bei der Umbenennung macht er folgendes daraus
Name (0001), Name (2) Name (3) usw .
Er nimmt keine führenden Nullen
Gibt es noch einen anderen Vorschlag
Dann lass zwei Durchgänge mit Irfanview laufen. Name0001, name0002 usw. und danach von den auf Name umbenannten Dateien das Name_ ersetzen oder aber auch stehen lassen. für das Sortieren nach Nummer ist der Bestandteil Name_ unerheblich, die Sportierung erfolgt dann schon nach der Zahl hinter Name: letztendlich die Variante, die Du benötigst.
Dann lass zwei Durchgänge mit Irfanview laufen. Name0001, name0002 usw. und danach von den auf Name umbenannten Dateien das Name_ ersetzen oder aber auch stehen lassen. für das Sortieren nach Nummer ist der Bestandteil Name_ unerheblich, die Sportierung erfolgt dann schon nach der Zahl hinter Name: letztendlich die Variante, die Du benötigst.
Umbenennen war dann kein Problem.
Aber beim Einfügen der Dateien in Nero nimmt er wieder einfach Name0001, Name0010, Name0100 Name1000,usw

Vielleicht geht folgendes?
Geh beim Nero auf "Speichern und brennen" und dann auf "Daten brennen". Mit Hinzufügen markiere alle deine Bilder, die Bilder werden der nummerischen Reihenfolge angezeit und dann auf weiter und brennen.
Ich habe die gleichen Probleme mit Nero 8 vor ein paar Tagen auch gehabt. 99 Bilder mehr hat er nicht akzeptiert und es ging einfach gar nichts mehr. Es sollten aber 120 Bilder gebrannt werden. Videoclips und AudiTracks werden super gebrannt, aber mit Bilder hat er wohl Probleme oder wir (kicher). Mit Daten brennen funktioniert es wohl, ich habe es soeben getestet, einwandfreie CD mit der richtigen Reihefolge wie du es möchtest z.B. 1001, 1002, usw. Versuche es, viel Glück!
Gruß von Titzi
 


« Ich brauche ein fotoprgramm bilder bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!