Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist an diesem Bild zu verbessern ???


Antworten zu Was ist an diesem Bild zu verbessern ???:

Hi,
von der Idee her super! Von der Umsetzung ist noch ein bisschen was rauszuholen. Straße in der Ecke stört ein wenig. Du könntest sichtbare Räumlichkeit im Bild schaffen, wenn du den Baum einschließlich einer Linie im Bild (hier die Straße) fotografierst. Diese sollte dann aber stark sichtbar sein und mindestens ab der Mitte des Bildes entspringen. Als alleiniges Motiv wirkt er ein bisschen langweilig. Oder besser wäre, wenn du die Straße ganz weglässt und irgend etwas im Vordergrund unscharf auf das Bild mit bringst, wie einen Zaun. Das machts spannender.
Als kleine Anregung hätte ich noch, dass du den Baum nicht von vorn fotografierst, sondern direkt vom Stamm aus in die Krone, also von unten. Das ist aber mehr ein künstlerischer Aspekt. Ich kann nicht auf Anhieb sagen, ob das besser wirkt bei diesem Bild. Sieh dich mal in der Gegend um, ob du noch ein Motiv findest, das in den Vordergund kann, ohne großartig vom Baum abzulenken. Dann wäre das schon ein gelungenes Bild.
Trotzdem ist es bereits ziemlich schick. :)

Der Baum würde für sich aus dieser Position "wirken", wenn du ihm nicht die "Füße" abschneiden würdest  ;)

Geli  8)

Oh manno, ihr habt ja so Recht!
 O-Two.
ich würde den Baum sofort wieder anders fotografieren, wenn wieder Raureif wäre. Ich weiß ja jetzt besser Bescheid.
Und Geli,
sowas dürfte mir eigentlich gar nicht passieren. Natürlich habe ich den unten skalpiert, beim nächsten Foto passiert mir sowas nicht mehr. ::)
Danke euch. :)

Hi,
hier noch ein pic
bei dem ich mich freuen würde,
wenn mir Tipps gegeben würden,
was ich beim nächsten Foto besser machen kann.
Danke!




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Bild :  G A R N I CH T S

Ist einer der seltenen Schnappschüsse, die sofort perfekt sind.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An diesem Bild würde ich NICHTS mehr ändern - ist in Ordnung so. :)

Hi,
von der Position her würde ich auf jeden Fall so verbleiben. Was mich noch ein wenig stört ist eine Übersättigung der Farben der Pilze.
Und das nächste Mal kannst du probieren ohne Blitz zu fotografieren, dafür mit ner größeren Blende oder ner längeren Belichtungszeit. Dadurch wirkt der HG ein bisschen farbenkräftiger und nicht so monoton.
Bei einem solchen Motiv würde sich vllt. ein bisschen grain bedingt durch einen möglichst hohen ISO Level gut machen. Hier würde ich sie nicht mal als störend empfinden.

Danke euch, :-*
ich habe alles versucht ohne Blitz, aber funzt nicht, weil die Pilze voll im Dunkeln stehn.  :o
Mal sehn, wenn die Sonne scheint, obs da in diesem Loch auch etwas heller ist!?!?!?. :o
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... ohne Blitz, aber funzt nicht, ...
 

Hallo mein Lieber -

schon x die Fachausdrücke "Fotolampe(n)" & "StudioLeuchte(n)" gehört ;) 

Na du bist vielleicht eine Leuchte!!!! ;)
Gehört schon, ich habe nur nix!!! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Pilze voll im Dunkeln stehen reicht es irgendeine Lichtquelle, z.B. fixierte Taschenlampe zu benutzen. Dann sollte es mit einer langen Belichtungszeit doch klappen, oder ...???

Gruss
Juergen

Wenn die Pilze voll im Dunkeln stehen reicht es irgendeine Lichtquelle, z.B. fixierte Taschenlampe zu benutzen. Dann sollte es mit einer langen Belichtungszeit doch klappen, oder ...???

Soo lang muss die Belichtungszeit dann gar nicht mehr sein, denn das Objekt | Pilze werden allein durch eine kleine Ledlampe gut belichtet.

Ideal wäre es dann noch, wenn man entgegengesetzt eine Alufolie als "Gegenspiegel" hinhält.
Das "Objekt" wäre gleichmäßiger ausgeleuchtet und die Schatten fallen sanfter aus.

Geli  8)
 

Danke euch, es gibt immer wieder eine Reihe von Dingen beim Fotografieren, die man nicht´kennt, obwohl man schon so lange Fotos macht. >:(
Werde alles mal ausprobieren. Diese Pilze stehn ja immer noch im Garten tief unter einem roten Haselnussstrauch!
Sollte es so funzen wie Geli rät, dann würde ich das neue pic hier noch einmal zeigen, auch wenns nicht besonders gelungen sein sollte, versprochen! :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Alufolie als "Gegenspiegel" hinhält...
 

sowas hab' ich mich garnicht getraut zu erwähnen,
ich hatte schon zu den "Fotolampen" mein Fett weg (wie erwartet) 8)

« Erstes Bild mit der DMC-FZ18gelöschte Fotos von der Speicherkarte herunterladen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...