Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geli hat Recht.
Ich seh eigentlich alles, was ich mache, als Übung an. In Photoshop werde ich nie perfekt sein. Drum mach ich so kleine Arbeiten mal schnell nebenbei.
Ich selbst hab auch sehr klein angefangen. Ich hab alles durch Probieren und Versuchen herausgefunden. Tutorials zu Photoshop habe ich kaum gemacht oder gelesen.

hallo

danke das ihr mir helfen konntet... wie gesagt ihr wart hier meine letzte hoffnung. ich habe stunden und tage an diesem banner gesessen und probiert und gemacht das endresultat sah ein fach nur ***** aus egal mit welchen Programm ich es gemacht habe. Sonst versuch ich alles selber nur diesmal bin ich an meine grenzen gestoßen...

noch mal an euch herzlichen dank

LG BlueAngel

Hey...Burgeule...  :D
abgesehen davon, dass der linke blaue Balken noch etwas mehr Schatten benötigt...
Gratulation zu SO einem Versuch + Ergebnis !!  :D

Geli  8)

@Geli
Danke Geli, ich war so in Action das ich das völlig übersehen habe.  ;)

mfg  Burgeule 

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Ich habe meine Fotos vom Fotografen auf CD bekommen und wollte davon zwei Bilder auf Poster ziehen lassen. Jetzt waren die vom Fotografen ganz schlau und haben quer über jedes Foto von links unten nach rechts oben einen Schriftzug gezogen mit ihrem Firmennamen. Der ist hellgrauund geht einmal quer über jedes Bild und ist nicht weg zu kriegen. Aber so kann ich das ja nicht auf Poster ziehen!  >:(
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Schriftzug weg bekommen kann?  ???

Danke und liebe Grüße, Nicole

Wenn ich Fotos von MIR bei einem Fotografen in Auftrag gebe, bekomme ich diese Fotos OHNE Wasserzeichen!
Ich vermute viel eher, das du fremde Fotos zu deinem Eigentum machen willst.
...denn was läge näher, bei genau diesem Fotografen nachzufragen, der "deine" Fotos gemacht hat?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Schriftzug weg bekommen kann?
Ganz einfach: dem Fotografen das vereinbarte Honorar für die Nutzung der Dateien zahlen.

Also ich dachte eigentlich nicht, wenn ich auf solch einem Forzm eintrage, dass ich dann irgendwelcher Sachen verdächtigt werde. Um es auf Deutsch zu sagen, finde ich das eine Schwenierei!
Ich habe meine Frage hier rein gesetzt, um mich zu informieren und habe mich auch heute mit dem Fotografen in Verbindung gesetzt. Das vereinbarte Honorar ist auch längst bezahlt, nur der Fotograf bzw die Fotografin möchte sich Folgeaufträge sichern und macht das anscheinend bei allen Kunden so. Ich habe auch von mehreren Leuten erfahren, die bei der gleichen Fotografin waren und aich über das selbe Problem aufgeregt haben.

Aber vielen Dank nochmal für die Unterstellung.

[...]
Aber vielen Dank nochmal für die Unterstellung.
Ohne dir was unterstellen zu wollen, glaube ich alles trotzdem nicht ganz. Entweder ist es eine unseriöse Fotografin oder ....
Egal. Um das Ganze rein rechtlich zu beleuchten:
DU hast die Bilder gemacht. Sie sind daher DEIN EIGENTUM! Ein Fotograf DARF keine Wasserzeichen auf fremde Bilder machen. Wenn du dafür bezahlt hast, würde ich das Geld sofort zurückfordern. Möglicherweise lohnt es sich, mit einem Anwalt zu drohen oder ihn einzusetzen. Mit letzterem könntest du noch Glück haben, dass die Fotografin ne Strafe bekommt wegen Urheberrechtsverletzung und Schadensersatz zahlen muss. Wenn das schon öfter der Fall war, könnt ihr ne Sammelklage gegen die Fotografin erstellen. Das bringt mehr Gewicht.
Das ist nur als Info gedacht. MACHEN kannst du gegen das Wasserzeichen sowieso nichts mehr. 
DU hast die Bilder gemacht. Sie sind daher DEIN EIGENTUM! Ein Fotograf DARF keine Wasserzeichen auf fremde Bilder machen.

HIER verstehst du wohl etwas falsch O-Two  ;)
Denn man geht nicht zum Fotografen um von den eigen gemachten Fotos Abzüge machen zu lassen, geschweige denn auf CD brennen.

Ich habe meine Fotos vom Fotografen auf CD bekommen und wollte davon zwei Bilder auf Poster ziehen lassen.

DAS sind die Fotos, die der Fotograf von IHR gemacht hat !
Je nach Vertrag mit Kontaktabzügen...und diverse Formate als Papierabzug...o.s.ä.
Die Originale dann als CD.

Jetzt waren die vom Fotografen ganz schlau und haben quer über jedes Foto von links unten nach rechts oben einen Schriftzug gezogen mit ihrem Firmennamen.

Wohl mit Recht.
Denn bei einem entsprechende Vertrag und dem damit verbundenem höheren Honorar wären die Fotos zur weiteren x-beliebigen Vervielfältigung ohne Wasserzeichen auf der CD.

Das heißt, wenn der Vertrag vorsieht, dass jede weitere Vervielfältigung in den Händen des Fotografen liegt. liegt es bei jedem selbst, hier zu entscheiden, WAS man will !!...und das ist eben abhängig auch von den damit verbundenen Kosten.



Geli  8)  
« Letzte Änderung: 11.02.09, 18:36:34 von Geli »

Das würde alles wieder in ein anderes Licht rücken. Wenn du nun das Wasserzeichen am PC entfernen würdest, griffest du damit in das Urheberrecht der Fotografin ein. Dann wäre alles, was ich geschrieben habe, umgekehrt. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Wenn du die Bilder nur privat nutzt, wird dir das keiner verbieten. Doch so, wie sie original sind, wirst du sie selbst am PC nicht mehr hinbekommen. 

 

Zitat
Also ich dachte eigentlich nicht, wenn ich auf solch einem Forzm eintrage, dass ich dann irgendwelcher Sachen verdächtigt werde. Um es auf Deutsch zu sagen, finde ich das eine Schwenierei!
Nein, keine "Schwenierei", denn woher sollen die User hier wissen, ob es wirklich so war?
 
Zitat
Ich habe meine Frage hier rein gesetzt, um mich zu informieren
Die Info ist...ja, kann man wegmachen.
 
Zitat
Aber vielen Dank nochmal für die Unterstellung.
Keine Unterstellung, sondern lediglich eine vernünftige Reaktion, denn somit machst nicht nur du dich strafbar, sondern auch die User hier.

 

« Photoshop ist das sinnvoll?? (das was ich hab.Bilder ins Internet stellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...