Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie beurteilt ihr dieses Tulpenfoto ???

Hi,
von den fotofreaks interessiert mich mal wieder,
wie dieses Tulpenfoto beurteilt wird,
ob es gefällt oder auch was man besser machen kann.
Die ist eine der schönsten Tulpen in unserem Garten.










Antworten zu Wie beurteilt ihr dieses Tulpenfoto ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr schöner Desktophintergrund (Tulpe) ,
da dunkle Flächen für die Icons vorhanden sind ...

Schließe mich HCK an, aber eine Rose wäre mir lieber ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Wie beurteilt ihr dieses Tulpenfoto ???"

- Mit den Augen visuell erfassen,
- dann im Hirn verarbeiten und
- Meinung bilden:

Nettes Bild, aber es gibt noch genügend Optimierungsmöglichkeiten ;)

Gruss
Juergen

 

Zitat
Nettes Bild, aber es gibt noch genügend Optimierungsmöglichkeiten Wink
ja und die würde er gerne hören! (dazu ist der thread da^^)


aber, ich würde meine meinung sagen, wenn ich ahnung in digitaler fotographie hätte^^

(mir persönlich würde der blick von weiter oben, mehr gefallen, hintergrund könnte deutlich "weicher" (unscharf) sein, damit die blume stark hervorgehoben wird)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann mal wer das Bild so bearbeiten, dass die
Optimierungsmöglichkeiten sichtbar sind - danke im voraus! :)

Schließe mich HCK an, aber eine Rose wäre mir lieber ...


Ja ja die Frauen, immer wollt Ihr Rosen.  :-[:-[:-\:-\:-X:(;D;D;D;D():-)():-)():-)

Nein mal im ernst, backt to Topic.

Bin zwar kein mega FotoMensch, aber irgenwie fehlt mir das drum herum.

Sprich ich hätte gern etwas mehr von der Tulpe gesehen.

Schönheit ergibt sich doch immer in voller Größe, sagt man.

Genau so halte ich es.

etwas mehr vom Stiel der Tulpe und die Wirkung des Bildes wär total anders. Vielleicht aus einem anderem Winkel, wo auch ein Bezugspunkt zum Horizont ersichtlich wäre.


Aber das ist alles Geschmackssache. da kann man viel drum herum reden.

Auf jeden Fall siehts schön aus, und ist gut getroffen worden.

ein solches Foto zu machen erfordert schon viel Können, oder Glück.

Beides hat der Peter. ;)

Also kurz zusammengefassst:

Meine Freundin schwärmt davon (Frau=gut),... ;D;D;D

Ich finds für eine Momentaufnahme sehr, sehr, sehr gelungen.


TOLL Peter, wirst ja bald zu nem 2ten "August Sander"


Mega Respekt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, danke dir Bernd. Mir gefällt das Foto und deshalb hat mich interessiert, was man noch verbessern kann. Es ist von der Motivwahl eigentlich richtig, denn von oben in die Blüte oder die gesamte Tulpe - davon gibt es Tausende. Es sollte bewusst etwas Besonderes sein. Einfache Blumen und Blüten die nur "cam-abgedrückt" aufgenommen sind, die zeige ich hier gar nicht. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, das Foto finde ich sehr gut, speziell von der Motivrichtung aus gesehen. Da diese Tulpe wirklich etwas besonderes ist, sollten vielleicht die gelben Sachen entfernt werden oder der schwarze Teil etwas aufgehellt sein um die Tulpe besonders im Augenmerk haben zu müssen.
Aber ist sicher Ansichtssache.

Wie macht ihr das,bei mir werden Blumenfotos immer so.
 ??? ??? :o;D;D;)

mfg  Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Eulchen, sieht nicht schlecht aus Herr Specht! *grins*.
Aber trotzdem:

Würde eurer Meinung nach denn das Tulpenbild so besser aussehen?


Hi Peter ,die Ausschnittvergrößerung hat einige störende Teil weggenommen.
Dadurch wird die Aufnahme auf das wesentliche zum Vorteil beschränkt.

mfg  Burgeule

Luke001 , lach. Lies bitte mein Profil. Kleiner schmeichler, Du.Peter: Das ist es! So sieht das Bild schon besser aus. Außerdem: Geschmäcker sind verschieden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde #1 besser weil ....
es in der Umgebung stimmt
der Ausschnitt stimmt...
also die Tulpe im "Rahmen" natürlich zur Geltung bringt ..
Bilder erfasse ich IMMER erst einfach nach Gefühl.
Fotografen können es evtl. qualitativ besser ... aber nicht immer "schöner" .
Man kann eben nie einem Betrachter erklären , welche Emotionen ein Bild weckt ... oder welche man hatte , als es "geschossen" wurde ....
Bin nur Gelegenheitsknipder ...   HCK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde eurer Meinung nach denn das Tulpenbild so besser aussehen?

Hi Peter ,die Ausschnittvergrößerung hat einige störende Teil weggenommen.
Dadurch wird die Aufnahme auf das wesentliche zum Vorteil beschränkt.

Burgeule kann ich nur zustimmen!

Persönlich würde ich die Tulpe etwas mehr rechts...also außerhalb der Mitte...platzieren, damit sie noch mehr wirken kann.  ;)

...ein weicher, homogener Hintergrund unterstreicht dieses noch mehr...wie z.B. so...

 

Geli  8)

« Frage zur Kb ZahlACDSee 10 Foto-Manager Kategorien automatisch in IPTC schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...