Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

micro SD Speicherkarte

Hallo ihr lieben
nach langem suchen und micht gefunden,hoffe ich,ihr könnt meine frage beantworten.
ich habe mir eine olympus 1050 mit einer micro-SD karte 2GB gekauft.
muss diese karte auch formatiert werden oder reicht das
normale bilder löschen.
gruss samui (rolf)


Antworten zu micro SD Speicherkarte:

Bilder löschen mittels der Kamera,
Formatieren mittels der Kamera.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es reicht, wenn du die Bilder per Kamera löscht. Formatieren MUSST du die Karte nicht, KANNST es aber, falls es schneller geht als die Bilder einzeln zu löschen (wovon ich mal ausgehen würde).

ich danke euch für die hilfe.
es ist doch besser erst fragen als wenn es zu späht ist.
dummheit kann teuer werden oder?? 

ich danke euch für die hilfe.
es ist doch besser erst fragen als wenn es zu späht ist.
dummheit kann teuer werden oder?? 
Wieso Dummheit? Zu wenig Erfahrung würde ich eher sagen.

Wenn du die Karte immer wieder formatierst, werden alle Zellen ständig neu beschrieben. Damit ist die Karte eher hinüber, obwohl die Lebensdauer bei neuen SD-Karten sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt. Bei CD-RWs ist das aber sehr häufig der Fall und mir auch schon passiert. Trotz allem: Einfaches Löschen reicht aus.

« Panorama-FotosAllein unter Löwen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...