Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Panorama-Fotos

Panorama-Fotos, aus mehreren Bildern zusammengesetzt:
http://www.computerhilfen.de/foto/album-37.html

(Unter dem Bild auf "Vollbild" klicken, um sie größer zu sehen!)


Antworten zu Panorama-Fotos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schön, wenn rechts auch etwas schräg - oder die Landschaft so. Das Haus am See ist das Beste :-) 
« Letzte Änderung: 04.05.09, 17:22:26 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das sieht da eigentlich nicht ganz so schräg aus :-)
Aber mit dem Panorama-Programm muss man immer schauen, das folgende Anschlussfoto einigermaßen passend über das Vorgängerfoto zu legen - und da kommen nachher, je nach Anzahl der Fotos, irgendwann leicht schräge Linien 'raus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da kommen nachher, je nach Anzahl der Fotos, irgendwann leicht schräge Linien 'raus :)

Daher immer ein Stativ für solche Aufnahmen benutzen  ;)

Das 1. Pano ist am besten gelungen.

Das 2. ist wie Nope schon sagte rechts schon sehr hügelig...hinzu kommt der krasse Farbunterschied.

Beim 3. wirkt der Dom wie der "Schiefe Turm zu Pisa"  ;)

Wenn diese Fotos auch mit dem I-Phone gemacht wurden, sind sie dann im Verhältnis von der Quali beachtlich.


Geli  8)

 
Daher immer ein Stativ für solche Aufnahmen benutzen  [...]
Aber immer auf die Wasserwaage achten oder ein paar Bauernlineale einbeziehen, sonst wird das nichts.

Ich setze mir solche Fotos immer mit PS zusammen. Denn wie schon angedeutet, ist die Farbtemperatur, die Ausleuchtung eines Bildes oder eben auch der Winkel (an nem Hügel) unterschiedlich. Das lässt daher sich am besten manuell regeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das 2. ist wie Nope schon sagte rechts schon sehr hügelig...hinzu kommt der krasse Farbunterschied.

Farbunterschied lässt sich leider nicht vermeiden - ist fast ein 360° Panorama-Bild, also beinahe einmal ganz um mich herum gedreht. Daher, durch den Stand der Sonne, natürlich unterschiedliche Beleuchtungen und Farben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sieht sicher komisch aus, wenn einer ein Stativ aufstellt und da sein iPhone drauf hat  :-)

Fast wie 'ne Telefonzelle ohne Dach.
 ;D

Das 1. Pano ist am besten gelungen. 

Der Meinung schließe ich mich an.
Derartige Aufnahmen zu koordinieren sind nicht einfach, von daher eine starke Leistung.

Burgeule

« Fotos: Wochenende in Berlinmicro SD Speicherkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...