Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Picassa doppelte Bilder entfernen

Hallo.
Ich habe Picassa aufgespielt weil ich meine Bilder ordnen wollte.Habe aber vergessen meine Ext Festplatte abzustöpseln. Mit allen sicherungen drauf.
Jetzt habe ich manche Bilder 3 und 4 Fach drauf .
wie kann ich die aufnahmen nach datum sortieren und die doppelten entfernen.

Oder gibt es da was besseres als Picassa ?


Antworten zu Bei Picassa doppelte Bilder entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hi

den entsprechenden (doppelten) Ordner anklicken, dann

im Picasa-Menü \ Ordner \ Aus Picasa entfernen...

Soweit ist mir das schon klar.
Aber ich möchte nicht die ganzen Ordner aus Picasa entfernen.
Ich meine das so.
Ich habe ca 5000 bilder.
dei sind in Verschiedenen Ordnern abgelegt.
zb Urlaub 2009 ( alle Bilder )
Dann gibt es den Ordner CD Urlaub 09.
dann noch ein Odrner Best of 2009.
die Bilder kimmen dann3 mal im Picasa vor,

Damit ich aber ordnung und einen Überblick bekomme möchte ich alle Bilder nach aufnahme datum aufgelistet. uns das nicht nur in den einzelnen Ordnern sondern insgesamt. getrennt nach 09,08,07 usw

wenn die Namen eindeutig sind :
Suchen : alle    *.JPG   z.B.
Sortieren nach Namen
Mögliche Duplikate Markieren und in Sonderordner schieben .
Konrollieren . , wenn alles OK --> den Sonderordner löschen  

Für diese Prozedur brauch ich kein Picasa.
die ganze arbeit wollte ich mir sparen  ;D

Doppelte Dateien finden geht ganz einfach mit diesem >>> Tool <<<

Geli  8)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
http://celebnamer.celebworld.ws/similarimages/


@geli was bringt dein letzter Post? 
« Letzte Änderung: 15.12.09, 14:53:50 von Fair »

« Win XP: Bilder vergrößern und drucken?Polaroid Pogo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...