Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarze Punkte auf der Digitalkamera, die sich nicht apputzen lassen.

Hallo. Ich habe heute bei meiner Digitalkamera gemerkt das da links mehrere schwarze und ein Paar grüne Punkte ist, die gehen aber nicht weg. Ich habe es schon mit einem antistatischen Tuch versucht wegzuputzen, aber es geht einfach nicht, die Punkte bleiben.

Weis jemand was das ist? Geht das wieder weg?

Hier habe ich noch ein Bild, wo man die Punkte sieht:


Antworten zu Schwarze Punkte auf der Digitalkamera, die sich nicht apputzen lassen.:

Nach Sensorflecken sieht das nicht aus.

WAS für eine Digitalkamera hast du?....Kompakt oder DSLR?!

WO und WIE hast du es mit dem antistatischen Tuch versucht?!


Geli  8)

Sieht aus wie Fusseln.
Hast du die Objektive gewechselt/gereinigt/abgeschraubt, bekleidet mit einem Woll-Pullover oder Ähnlichem ?
Kommt mit grad' so vor.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Dinger sieht man nur wenn man mit Digitalzoom ranngeht, sonst wenn man zoomt bleiben die so klein. Das Problem hatte ich schonmal, aber da ist es an den Rand gegangen wo ich gezoomt habe, jetzt sind die Punkte ohne Digitalzoom immer gleich groß, auch wenn ich normal zoome. Die werden nur groß mit Digitalzoom, sonst sind sie nur ganz klein in der Mitte des Bildes. Ich habe keine Spiegelreflexkamera und habe somit das Objektiv nich gewechselt. Gereinigt habe ich ohne Mittel nur mit einem antistatischen Tuch auf dem Objektiv. Kann es sein das es Fussel oder Staub innen ist, weil es von außen nicht weg geht?

Die Kamera ist von Panasonic Lumix und heißt: DMC-LS60
Es ist eine Kompakte Kamera. Kein Spiegelreflex.

Mir ist vor kurzem versehendlich mit einem einem starken grünen Laserpointer in die Kamera gestrahlt worden, kann das auch davon gekommen sein?
 

Hallo
Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass Staub auf den Sensor kommt, vor allem, wenn man häufig die Objekte wechselt.
Für meine Produktfotos lasse ich meine Kamera regelmässig am Nikon-Hauptsitz gratis reinigen. Egal, welche Kamera und wo gekauft, ein kostenloser Service von Nikon. Finde ich super, dass es dies heute noch gibt. Ich würde mich beim Kamera-Hersteller erkundigen, wo man das machen kann. Vielleicht machen dies andere Hersteller auch. Nach dem reinigen ist die Kamera wieder wie neu.
fotoARION


« Win XP: SD KarteNero 9 Photo Snap Viewer_NEF-Dateien öffnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...