Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bilder bearbeiten

Hi, ich suche nach einem Programm, mit dem man einen Mahmen auf ein Bild einfügen kann. ich weiß das es mit Paint möglich ist, allerdings sollte der nahme nur leicht durchsichtig aufgetragen sein, so dass man den Namen UND das bild unter dem namen sieht, kennt da jemand ein programm das auch so einfach aufgebaut ist wie Paint, bzw keine großen PC recourcen bracuht? THX


 


Antworten zu Bilder bearbeiten:

Meinst du nun einen Namen oder Rahmen. Nim GIMP ist Freeware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte einen namen, gimp ist ok, hab grad geladen, ist nur (noch) zimlich unverständlich, naja, ich mach mich rann^^ thx

Musst in der Hilfe unter transperente Schrift suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Paint ist es nicht möglich.

Mit GIMP:

Die Ebene der Schrift markieren --> dort --> Deckkraft: den Regler von 100% minimieren auf die Prozentzahl der Transparenz die gewünscht ist.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit Paint ist es nicht möglich.
Mit Paint.NET aber schon ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Name : mit Paint generell auch ...
aber
"allerdings sollte der nahme nur leicht durchsichtig aufgetragen sein,"
wohl nicht .

« Letzte Änderung: 22.03.10, 18:10:14 von HCK »

« eigene Fotos im web wiederfindenWindows Vista: dpi von 600 auf 300 verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!